Nachrichten
FotoTV. - Ab sofort auch auf iPad und iOS-Geräten | FotoTV. - Ab sofort auch auf iPad und iOS-Geräten |
| 17.09.2012 | |
Ab sofort können Nutzer von FotoTV. die rund 1.500 Filme über Fotografie umfassende Lehrbibliothek auch online auf dem iPad und dem iPhone nutzen.
FotoTV. hat auf die Nachfragen und die Nutzungsgewohnheiten seiner Abonnenten reagiert: Die rund 1.500 Videos der Webseite wurden transcodiert und können nun mit einem speziellen Streamingsystem auf iPad, iPhone und iPod gesehen werden. Damit können die Fotokurse in Videoform sowohl bequem zu Hause als auch unterwegs genutzt werden. Die Nutzung ist im Rahmen des Abozuganges ohne Mehrkosten möglich.
![]() Marc Ludwig, Geschäftsführer von FotoTV., dazu: "Unter Fotografen und Kreativen sind Apple-Produkte besonders verbreitet. Umso mehr freut es uns, dass wir nun auch diesen Nutzern unsere Filme auf ihren Geräten zeigen können." Hintergrund: Da Apple die Flash-Plattform, den am weitesten verbreiteten Multimedia-Standard im Internet, nicht auf mobilen Devices unterstützt, fehlte lange eine Möglichkeit, Inhalte urheberrechtlich geschützt anzubieten. Dank einer neuen Technologie konnte diese Lücke jetzt geschlossen werden. Plattformen, die auf dem Betriebssystem Android basieren und das dafür erhältliche Flash Plugin unterstützen, können bereits seit Jahren auf die FotoTV.-Inhalte zugreifen. |
| Werbung |
|
Erscheinungsdatum: Ausgabe No. 12-2013: 20.06.2013 |
| Anzeigenschluss : für Ausgabe No. 13-2013 26.06.2013 | 12.00 Uhr |