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Hoffnung in 360 Grad erlebbar machen: Nikon unterstützt die Charity-Organisation skate-aid und ihre Mission I AM HOPE ON 4 WHEELS

Nikon und die Wohltätigkeitsorganisation skate-aid freuen sich über die Bekanntgabe ihrer Zusammenarbeit mit Nikon als offiziellem Kamera-Partner, bei der beide Marken erlebbare 360°-Inhalte zu skate-aids Mission I AM HOPE ON 4 WHEELS mit der neuen Action-Kamera-Serie Nikon KeyMission realisiert haben. Das erste Video wurde heute auf der neuen Nikon Microsite www.mynikon.de/inspiration/nikon-magazin vorgestellt.

Die Action-Kamera Nikon KeyMission 360 macht es möglich, jede Mission in jedem Detail festzuhalten – von außergewöhnlichen Abenteuern bis hin zu kleinen persönlichen Zielen. Die Initiative skate-aid unterstützt Projekte weltweit, in denen die Kraft des Skateboardings genutzt wird, um Kindern und Jugendlichen in Krisengebieten „Hoffnung auf vier Rollen“ zu bringen. „Die innovative 360°-Kamera hilft skate-aid dabei ihre soziale Arbeit in allen Dimensionen einzufangen und dadurch noch mehr Bewusstsein für diese zu schaffen“, sagt Stefan Maier, Department Manager Marketing Communications der Nikon GmbH.

Als Kamera-Partner begleitete Nikon skate-aid auch auf ihrer Mission in Kapstadt, Südafrika, wo die Stiftung aktiv versucht, gefährdete Kinder und Jugendliche in benachteiligten Gegenden zu erreichen. „Mit Skateboarding schafft es skate-aid Kindern neues Selbstvertrauen, Gemeinschaftsbewusstsein, Eigenverantwortung und Zielstrebigkeit zu vermitteln – Eigenschaften, die sie stark und unabhängig machen“, so Titus Dittmann, der Gründer von skate-aid.

Das spektakuläre 360°-Video über skate-aids Mission in Südafrika wird zunächst exklusiv auf www.mynikon.de/inspiration/nikon-magazin/skate-aid-i-am-hope-on-4-wheels zu sehen sein. Die neue Microsite von Nikon wurde jüngst im Rahmen der Feierlichkeiten rund um Nikons 100-jähriges Jubiläum gelauncht. Mit innovativen 360°-Inhalten, exklusiven Behind-the-Lense-Stories und Foto-Tutorials von renommierten Nikon Fotografen sowie #NikonInstagrammern, dient www.mynikon.deals Educational Hub und Inspirationsquelle für Fotografen aller Anspruchslevel.

Zur Nikon KeyMission-Serie gehören drei Modelle: KeyMission 360, KeyMission 170 und KeyMission 80. Mit der KeyMission 360, einer robusten Action-Kamera, lassen sich echte 360°-Videos und Fotos aufzeichnen, während die stoßfeste KeyMission 170 dynamische 170°-Weitwinkelvideos sowie Fotos aufnimmt. Die Serie wird mit der ultraschlanken KeyMission 80 vervollständigt. Durch die mögliche Einhand-Bedienung und die Tragbarkeit am Körper lassen sich mit ihr extrem schnell Fotos und Videos aufnehmen. Mit den Action- und Wearable-Kameras können Nutzer ihre Missionen und Abenteuer auf neue Art festhalten und ganz einfach mit anderen teilen.

Weitere Informationen zu Nikon und seinen Produkten finden Sie unter www.nikon.de.

Weitere Informationen zu skate-aid finden sich unter www.skate-aid.org.

 

„Live For The Story“ ist der neue Claim von Canon, mit dem das Unternehmen das aktuelle Produktportfolio für das Consumer- und Profi-Imaging-Geschäft in ganz Europa bewirbt. Die vollständig integriert aufgesetzte Markenkampagne startet heute in 19 europäischen Märkten mit dem Ziel, enthusiastische Fotografen aus allen Bereichen zum Erzählen von bewegenden Geschichten durch Bilder anzuregen. Die Kampagne zielt bewusst darauf ab, Momentaufnahmen zu zeigen, die Teil des echten Lebens sind.

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„Live For The Story soll Menschen inspirieren, Geschichten festzuhalten, die sie selbst erlebt haben“, so Guido Jacobs, Country Director DACH der Consumer Sparte bei Canon. „Wir bieten dabei mehr als nur Fotografie. Mit unserem gesamten Ökosystem haben Nutzer die Möglichkeit, ihre Erinnerungen festzuhalten, auszudrucken oder mit unseren Apps und mit unserem Cloud-Diensten für immer zu bewahren und zu teilen“, ergänzt Guido Jacobs.

Umsetzung der Kampagne
Die ersten vier Wochen nach Anlauf der Kampagne konzentrieren sich auf die Botschaft von „Live For The Story“. Die integrierte Kampagne reicht über TV, digital gestützte Außenwerbung, Kino, CRM, Vertrieb, Video-on-Demand, PR und Medienpartnerschaften bis in die sozialen Medien. An jedem Berührungspunkt der Kunden mit der Marke Canon wird das „Live For The Story“-Konzept im Mittelpunkt stehen – einschließlich der Website und allen E-Commerce-Kanälen. Unter Federführung der Londoner Agenturen VCCP und PHD präsentiert die Kampagne reale Szenarien, die den Betrachter dazu anregen, mehr über die Geschichte hinter dem Bild erfahren zu wollen.

Sub-Kampagne für Social Media
Ein Baustein von „Live For The Story“ ist die Social Media-Kampagne „365 Tage Sommer“, die von der Künstlerin und Schauspielerin Zoë Kravitz begleitet wird.

„Der Sommer ist die Zeit der Spontanität, des Lebens im Moment. Wir möchten die Menschen anregen, jede Sekunde in vollen Zügen zu erleben und zu genießen und auf jeden Moment bewusst zu achten – denn dann entstehen die besten Geschichten aus dem echten Leben“, erklärt Kravitz.

Mit Canon einmal um die Welt
Kravitz ruft Fotobegeisterte im Internet dazu auf, ihre eigenen Stories mit dem Hashtag #LiveForTheStory und dem Handle @canondeutschland auf Instagram zu teilen und in 50 Wörtern zu schildern.

Die Bilder, die im Zuge der Kampagne auf Instagram hochgeladen werden, wertet Zoë Kravitz höchstpersönlich im Hinblick auf Erzähltalent, Ausstrahlung, Originalität und inspirierende Elemente hin aus und wählt am Ende einen Gewinner. Dieser hat die einmalige Möglichkeit, eine 365-Tage-Weltreise zu erleben, auf der er dem Sommer hinterher reist und seine tagtäglichen Erlebnisse dabei dokumentiert.

Mehr Informationen zu „365 Tage Sommer“ und „Live For The Story“ gibt es hier: http://www.canon.de/live-for-the-story/

Die vollständigen Teilnahmebedingungen zum Wettbewerb finden Sie hier: http://www.canon.de/live-for-the-story/terms-and-conditions/

 

CEWE ist erneut eine der 50 Marken, die von Superbrands Germany als beste und stärkste Marken des Landes ausgezeichnet wurden. Die internationale, unabhängige Organisation zeichnet jährlich herausragende Marken Deutschlands mit dem Superbrands-Gütesiegel aus. Dabei bewertet die Jury nach Kriterien wie Marktwert, Image, Markenakzeptanz, Beständigkeit und Kundenbindung. Aber auch die Leistungen, die hinter der Marke stehen, werden gewürdigt. Bei einer Abendveranstaltung wurden im Journalisten-Club des Axel-Springer-Hauses in Berlin die Gewinner gekürt.

Von der Marke zur Superbrand

Im Jahr 2005 wurde das CEWE FOTOBUCH als Premiumprodukt eingeführt. Seitdem wurden bis heute fast 50 Millionen CEWE FOTOBUCH Exemplare für Kunden produziert. Mit der Auszeichnung zur Superbrand hat es CEWE erneut  in die Champions-League der Marken geschafft. Eine 21-köpfige Jury hat in einem aufwendigen Bewertungsverfahren die besten und stärksten Marken Deutschlands gewählt. Bewertet wurden die Marken nach Kriterien wie Marktwert, Image, Markenakzeptanz, Beständigkeit und Kundenbindung. Am 15. Mai erhielten die Unternehmen, deren Marken als „Superbrand Germany 2016/17“ ausgezeichnet wurden, im Journalisten-Club des Axel-Springer-Hauses in Berlin die begehrte Auszeichnung. „Eine Marke steht für Verlässlichkeit, Vertrauen und natürlich Qualität. Wir freuen uns sehr, erneut diese Auszeichnung erhalten zu haben“, so Simon Droste, Leiter Vermarktung.

Neben CEWE wurden weitere Marken zu Superbrands Germany 2016/2017 gewählt. Darunter adidas, ARAL, Bonduelle, C&A, playmobil, VISA, HÖRZU, CARGLAS, BMW, Jacobs und andere.

v.l.n.r.: Stephen Smith und Nobert Lux überreichen den CEWE Vertretern Carsten Bartneck, Agneta Heidberg, Nicole Block und Simon Droste die begehrte Auszeichnung.

 

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