Neuigkeiten

Faszinierende Natur – beeindruckende Bilder – spannende Geschichten: Zingst und der Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft stehen im Herbst ganz im Zeichen beeindruckender Naturphänomene.

Von der Brunft des Dammwildes und der Hirsche bis hin zur Rast zigtausender Zugvögel, insbesondere der Kraniche, bietet die zauberhafte Landschaft viel zu entdecken für Naturliebhaber. Im Rahmen der »Wildlife Woche Zingst« werden diese und weitere Naturschauspiele für Jeden erlebbar. Den Auftakt bilden die »Nationalparktage Zingst« mit exklusiven Führungen in die Kernzone des Nationalparks. Die Fotoschule Zingst bietet eine Vielzahl an Fotoworkshops und -exkursionen an. Im Kunsthallenhotel Vier Jahreszeiten werden jeden Abend professionelle Wildlife-Fotografen ihre Multivisionsshows zeigen, mit beeindruckenden Bildern und Geschichten aus der Welt. Außerdem zeigt das »Darßer Naturfilmfestival« die besten Naturfilme des Jahres und vergibt in Wieck den »Deutschen Naturfilmpreis«.

 

„LEICA KRANICHWOCHE 2016“ – Sportoptik live erleben vom 28.09. - 03.10.2016, jeweils 17.30 Uhr, Riegeldeich Zingst (Ortsausgang Richtung Barth)

 

Das Fernglas macht die Naturbeobachtung spannend! Auch in diesem Jahr ist die Nobelmarke LEICA wieder mit Fachpersonal dabei, wenn es um die Beobachtung der Kraniche geht. An dem Aussichtspunkt „Riegeldeich Zingst West“ kann man den Kranicheinflug herrlich erleben.

 

Weitere Informationen und das Programm finden Sie hier.

 

Traumhafte Stille im herbstlichen Licht in einem Buchenwald auf Usedom ©Monika Lawrenz

PIV wird Association/Mediapartner

Im Rahmen seiner Neupositionierung mit der klaren Aussage „WE ARE IMAGING“ weitet der Photoindustrie-Verband (PIV) seinen Aktionsradius weiter aus. Mit seinem Anspruch als weltweite Leitinstanz der Imagingbranche zu agieren, wurde kürzlich mit dem Veranstalter der „Photo Mobile Connect“-Konferenz, Suite 48 Analytics, eine Kooperation als Association/Mediapartner vereinbart. In der bereits zum 4. Mal, in diesem Jahr am 25. Oktober 2016, in San Francisco stattfindenden internationalen Konferenz, steht der Austausch über zukünftige mobile Imaginganwendungen und entsprechende Monetarisierungsstrategien im Fokus. „Die Kooperation mit Photo Mobile Connect ist ein weiterer wichtiger Baustein in unserer Internationalisierungsstrategie, verstärkt Netzwerke untereinander auszubauen sowie Kontakte mit zukunftsorientierten Branchen zu knüpfen“, so Christian Müller-Rieker, Geschäftsführer des Photoindustrie-Verbandes. Mit seiner Präsenz vor Ort, plant PIV am Vorabend der Veranstaltung ein Meet & Greet für teilnehmende Industriepartner, Händler und Pressevertreter.

Photo Mobile Connect 2016 – Redner bieten breites Spektrum

Die vierte Auflage der renommierten Kongressveranstaltung steht ganz im Zeichen von Infotainment, Interaktion und Netzwerken. Vor allem die offenen Diskussionsrunden zum Thema, wie sich Foto und Video-Apps durch mobile Lösungen für Printprodukte monetarisieren lassen, erfahren einen immer größeren Zuspruch. Als Teilnehmer der diesjährigen Diskussionsrunde haben bereits zugesagt:

  • Jim Dolce, VP Technology and Statistic Business Development, Fujifilm
  • Kartik Subramanian, Director Product & Program Management, Mobile Commerce, Walgreens
  • Troy Sechrist, Head of Strategic Partnerships bei HP Strategy and Emerging Business Group, HP
  • Ralph Naruhn, CEO, di support

 

Weitere Diskussionsthemen, die vom Veranstalter Hans Hartman, in Kooperation mit dem Brancheninsider Alexis Gerard moderiert werden sind:

  • Wie gelingt es im Foto- und Video-App-Business erfolgreich zu sein?
  • Das nächste Big Thing: Nutzergenerierte VR-Inhalte

Während der Konferenz finden zudem drei Show & Tell Präsentationsrunden statt, in denen insgesamt 30 Entwickler von Foto- und Video-Apps, dem Fachpublikum innerhalb von vier Minuten ihre Produktlösung vorstellen und gleichzeitig um die Mobile Photo Connect Awards wetteifern.

Die Jury der Mobile Photo Connect Awards setzt sich zusammen aus:

  • James Joaquin, Mitbegründer und Managing Director, Obvious Ventures
  • Jackie Dove, Autor und Herausgeber verschiedener tech blogs
  • Haje Jan Kamps, Autor, TechCrunch
  • Rudy Burger, Managing Partner, Woodside Capital

 

www.mobilephotoconnect.com

 

Gemeinsamer Marktangang stärkt Consumer-Geschäft

 

Canon hat das Canon Consumer-Geschäft von Deutschland, Österreich und der Schweiz in der neu gegründeten Consumer Imaging Group (CIG)-DACH-Organisation gebündelt. Gleichzeitig wurde das neue Management-Team unter Leitung von Guido Jacobs, Country Director der Canon Consumer Imaging Group DACH, vorgestellt. Guido Jacobs berichtet in seiner Funktion an Rainer Führes, Geschäftsführer der Canon Deutschland GmbH.

 

Mit dem regionalen DACH-Geschäftsmodell sollen Synergien besser genutzt, regionale Ressourcen und Know-how bestmöglich gebündelt sowie gleichzeitig den lokalen Marktbegebenheiten die notwendige Bedeutung zugerechnet werden. Damit sichert das neue DACH-Team den nachhaltigen und effizienten Geschäftserfolg im Consumer-Geschäft, das geänderten Marktanforderungen und Kundenbedürfnissen gegenübersteht.

 

Im Canon Consumer-Bereich verantwortet die neu gegründete CIG DACH-Organisation Marketing und Vertrieb von Foto- und Videokameras, Ferngläsern, Druckern, Multifunktionsgeräten, Scannern, Faxgeräten und Projektoren. Zu CIG DACH gehört auch die Professional Imaging Group, zu der auch die professionelle Cinema EOS Serie sowie Broadcast-Objektive für B2B-Anwender gehören.

 

Guido Jacobs, Country Director der Canon Consumer Imaging Group DACH, über die Gründung der neuen Organisation: „Die letzten Monate waren eine intensive und spannende Zeit. Es war eine positive Herausforderung, eine nachhaltige und sinnvolle DACH-Struktur zu implementieren und diese entsprechend personell zu besetzen. Einerseits galt es, die Organisation so aufzustellen, dass die regionalen Ressourcen und das Know-how optimal ausgeschöpft werden können. Andererseits war es äußerst wichtig, die lokalen Anforderungen und Besonderheiten der Märkte und Kunden zu berücksichtigen. In intensiven Gesprächen haben wir viel von den Strukturen und lokalen Begebenheiten aller drei Länder erfahren und gelernt. Das war eine optimale Voraussetzung, gemeinsam eine leistungsstarke und zukunftsorientierte DACH-Organisation aufzubauen, die ein gemeinsames Ziel hat – das Canon Consumer-Geschäft voranzutreiben und nachhaltiges, profitables Wachstum zu generieren.“

 

Das neue DACH-Management-Team

 

  • Guido Jacobs zeichnet als Country Director der Canon Consumer Imaging Group DACH für das B2C Geschäft von Canon regional und lokal verantwortlich. Er ist seit 1995 im Unternehmen und bekleidete verschiedene internationale Managementpositionen, durch die er sich umfangreiches Branchenwissen aneignete. Zuletzt leitete Jacobs als Country Director die Consumer Imaging Group bei Canon Deutschland, davor die in UK. Er berichtet an Rainer Führes, Geschäftsführer Canon Deutschland.

 

  • Marco Gottschalk wurde zum Marketing Director der Canon Consumer Imaging Group DACH Von September 2014 bis zuletzt hatte er die Leitung des CIG Marketings bei Canon in Deutschland inne. Gottschalk ist seit mehreren Jahren im Marketing tätig und hat große Erfahrung beim Implementieren und Führen einer Marketing DACH-Organisation.

 

  • Helga Schiermeier ist Retail Director der Canon Consumer Imaging Group DACH. Sie ist seit 2001 im Unternehmen und übte verschiedene Positionen aus. Schiermeier war unter anderem im Key Account Management, Operations Management und zuletzt als Channel Director Retail bei Canon Deutschland tätig.

 

  • Alexander Müller übernimmt innerhalb der CIG DACH-Organisation die Leitung der Professional Imaging Group (ProIG) und wurde zum ProIG Director der Canon Consumer Imaging Group DACH Müller blickt auf eine umfangreiche Karriere bei Canon im Bereich CIG zurück, sowohl in lokalen, als auch in internationalen Rollen. Er arbeitet seit 1997 bei Canon, zuletzt als European Account Director CIG Sales.

 

  • Arno Zindel ist Distribution Director der Canon Consumer Imaging Group DACH. Er begann seine Karriere vor 16 Jahren bei Canon in der Schweiz und war u.a. als Channel Director Special Retail und Channel Director Partner Channel & Distribution tätig.

 

  • Dominic Koll wurde zum Sales Operations Manager der Canon Consumer Imaging Group DACH Koll ist seit 2003 im Unternehmen und war in unterschiedlichsten Controlling Rollen tätig. 2009 wechselte er zu Canon Europe und war u.a. als Controlling Manager und zuletzt als European Strategic Finance Support Manager & Controller tätig.

TIPA

Leseproben

        

  

Leseprobenarchiv

Jetzt unverbindlich die PHOTO PRESSE kennenlernen: