PHOTO PRESSE, die traditionsreichste existierende Fotofachzeitschrift im deutschsprachigen Raum, wird in diesen Tagen 70 Jahre jung. Das dreiwöchentlich erscheinende Branchenmagazin (photopresse.de) bringt aus diesem Anlass eine 100 Seiten starke Jubiläumsausgabe heraus. Darin werden unter anderem die Kameraklassiker von morgen, die eindrucksvollsten Bild-Ikonen, die besten Fotobücher, die besten Business-Ideen, die wichtigsten Branchenereignisse oder auch die heißesten Startups vorgestellt. Das umfangreiche PHOTOPRESSE Jubiläumsheft in Soft-Touch-Edeloptik, ein echtes Sammler-Stück, kann über photopresse.de oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! für 5 Euro plus Porto ganz einfach bestellt werden.

Die Geschichte der PHOTO PRESSE spiegelt die Geschichte der Fotobranche seit Ende des Zweiten Weltkriegs. Waren es in den Anfangstagen des Magazins vor allem Tausch- und Kontaktanzeigen, die den Inhalt bestimmten, so kommentierte und analysierte man in den folgenden Jahrzehnten die Ereignisse der Fotowelt bis heute – bis vor wenigen Jahren im wöchentlichen Erscheinungsrhythmus. Meilensteine der Fotobranche waren beispielsweise die Entstehung des Massenbildmarktes durch Großlabors, der Eintritt der japanischen Fotoindustrie in den Kameramarkt, die Entstehung und Weiterentwicklung der professionellen Fotografie bis hin zu moderner Bildkommunikation durch die Bildung von Fotocommunities, das dynamische Wachstum der Smartphonefotografie, die Gründung von Startups oder auch die Entwicklung neuer Bildsprachen durch Actioncams oder Multicopter. „Die zentrale Aufgabe von PHOTO PRESSE war und ist es, die aktuellen und zukünftigen Entwicklungen der Foto- und Imagingbranche zu erfassen, zu analysieren und zu kommentieren,“ so Wolfgang Heinen, Herausgeber PHOTO PRESSE. „Dabei hat sich die PHOTO PRESSE in den vergangenen Jahren gewandelt: Ausgehend vom einstigen ausschließlich in Printform erscheinenden Nachrichtenmagazin umfasst PHOTO PRESSE heute als Business-Magazin neben der dreiwöchigen Printausgabe eine aufmerksamkeitsstarke Social-Media- und Newsletter-Kommunikation sowie Experten-Talks. Unsere Mission ist es, unsere Leserinnen und Leser durch eigen produzierten Content bestens zu informieren und erfolgreich zu machen.“

Weitere Informationen über PHOTO PRESSE erhalten Sie gerne hier über unsere Homepage oder per Anfrage bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


TIPA -Banner Autumn 2017

Leseproben

        

  

Leseprobenarchiv

Jetzt unverbindlich die PHOTO PRESSE kennenlernen: