Die FotoWerkstatt präsentiert am 13. und 14. September 2015 zum letzten Mal die beliebten Portraittage – diesmal in Bad Boll bei Stuttgart. Mit dabei: Dan Hecho, einer der besten Fotografen der Ukraine, der sich auf die Bereiche Nude und Wedding Photography spezialisiert hat, sowie der Hasselblad Master Kevin Then aus Malaysia, einer der erfolgreichsten Hochzeits- und Fashionfotografen Asiens.

Direkt im Anschluss an die Stuttgarter Portraittage wird am 15. und 16. September 2015 ein 2-tägiger exklusiver Intensiv-Workshop für Berufsfotografen von und mit Dan Hecho in Schwäbisch Gmünd stattfinden, bei dem noch wenige Plätze frei sind.

Bei den Portraittagen können sich Berufsfotografen weiterbilden, kreative Anregungen holen und sehen, wie es andere machen, um den eigenen beruflichen Standpunkt (neu) zu definieren. Die Referenten berichten in anschaulichen und praxisorientierten Vorträgen inklusive Arbeitsproben über sich selbst, ihr kreatives Schaffen und ihr Business.

Mit der Veranstaltung in Bad Boll beendet die FotoWerkstatt ihre Portraittage-Serie nach über zehn erfolgreichen Jahren. Derzeit werden von dem Weiterbildungszentrum neue Veranstaltungskonzepte für Berufsfotografen ausgearbeitet.

 

Die Referenten:

Kevin Then (MY) – Vortrag mit Arbeitsprobe – Wedding & Fashion Photography

Kevin Then gehört zu den TOP- Fotografen Asiens. Der heute 36-jährige wurde bereits 2008 mit dem Hasselblad Master für seine überzeugende Arbeit ausgezeichnet. Wie begehrt aber auch geschäftstüchtig Kevin als Hochzeitsfotograf ist, verdeutlicht die Tatsache, dass er im Jahr 2014 120 Brautpaare fotografiert hat, die durchschnittlich 4000,- € für eine Fotosession mit ihm bezahlt haben. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt neben der Hochzeitsfotografie auch im Bereich der Modefotografie.

Kevin Then, einer von nur zwei weltweit agierenden „Hasselblad–Botschaftern“, wird in seinem ganztägigen Seminar über seinen erfolgreichen Werdegang, seine Fotografie und seine Marketingstrategien sprechen. In einer ausführlichen praktischen Arbeitsprobe wird er seine Herangehensweise im Bereich Fashionfotografie zeigen.

  1. kevinthenphotography.comund www.kevinthenphotography.blogspot.de

 

Dan Hecho – Vortrag mit Arbeitsprobe – Nude & Wedding Photography

Dan Hecho (41) ist wohl einer der bemerkenswertesten Fotografen Osteuropas, der sich schwerpunktmäßig mit den Gebieten der Aktfotografie und der Hochzeitsreportage beschäftigt. Der gebürtige Ukrainer lebt und arbeitet in Kiew. Er studierte Fotografie bei verschiedenen, internationalen Master Class-Fotografen. Sein Hauptaspekt in der Fotografie: die Schönheit und Sinnlichkeit der Frauen darzustellen. Die stilvolle Aktfotografie einerseits und die gefühlvolle Hochzeitsfotografie andererseits bilden dabei seine kreative Schaffensgrundlage.

2011 gewann er den National Russian Photography Award in der Kategorie Nude. Gleichzeitig gehörte er bei den ersten Photoshoot Awards NUDE 2013/2014 zu den Finalisten.

In seinem ganztägigen Seminar wird Dan Hecho intensiv auf seine beiden Arbeitsbereiche (Nude und Wedding) eingehen und in einem ausführlichen Live-Shooting im Bereich der Aktfotografie praktisch veranschaulichen.

  1. danhecho.com

Beide Seminare werden in Englisch gehalten und zusammenfassend übersetzt.

Foto: Dan Hecho

 

Dan Hecho - Intensiv-Workshop – Nude & Wedding Photography am 15. und 16. September 2015

Bei dem anschließenden Workshop von und mit Dan Hecho wird der Fotograf mit maximal 15 Teilnehmern intensiv arbeiten. Am ersten Tag steht die Hochzeitsfotografie im Mittelpunkt. Der zweite Tag widmet sich der Aktfotografie. Dabei geht es nicht nur um die Fotografie sondern auch um die anschließende Auswahl und Bildbearbeitung. Der Workshop ist für Berufsfotografen konzipiert.

 

Weitere Informationen zu den Seminaren und zur Buchung finden Sie hier.


TIPA -Banner Autumn 2017

Leseproben

        

  

Leseprobenarchiv

Jetzt unverbindlich die PHOTO PRESSE kennenlernen: