Michael Dickel übernimmt Führungsposition – Peter Rosenthal zieht sich aus dem Berufsleben zurück


Michael Dickel wird neuer Geschäftsführer der Tamron Europe GmbH. Am 1. Februar 2019 folgt er auf Peter Rosenthal, der sich Ende Januar aus dem Berufsleben zurückzieht. Dickel wird den zuletzt eingeschlagenen Erfolgskurs des Unternehmens fortführen und die Marke Tamron in den Geschäftsfeldern Foto- und Industrieobjektive weiter stärken.
Michael Dickel (56) ist seit 1997 bei Tamron beschäftigt. Zuletzt war er als General Manager und Vice President innerhalb der Geschäftsleitung der Tamron Europe GmbH mitverantwortlich für die positive Entwicklung des Unternehmens. Zu seinen vorherigen Stationen zählen unter anderem die Position des Marketing Managers und des General Sales Directors.  
Peter Rosenthal (64) war über dreißig Jahre lang bei Tamron beschäftigt. Er hat die 1982 gegründete Tamron Vertriebs GmbH und spätere Tamron Europe GmbH in Deutschland erfolgreich mit aufgebaut. Als Geschäftsführer der Tamron Europe GmbH hat er eine Vielzahl innovativer Produkte in den europäischen Markt eingeführt und die Markenbekanntheit Tamrons nachhaltig ausgebaut.
Die Tamron Europe GmbH in Köln ist die europäische Vertriebsgesellschaft des japanischen Optik-Spezialisten K. K. Tamron mit Sitz in Saitama, Japan. Von der Niederlassung wird das gesamte Europageschäft koordiniert und abgewickelt. In den Geschäftsbereichen Vertrieb, Export, Marketing, Service und Distribution sind heute rund 60 Mitarbeiter tätig. Tamron entwickelt seit über 60 Jahren hochwertige Produkte und Lösungen und nimmt eine weltweit führende Position in der optischen Industrie ein. 


TIPA

Watch the video

Leseproben

        

  

Leseprobenarchiv

Jetzt unverbindlich die PHOTO PRESSE kennenlernen:

 

Photo Presse Newsletter

Required fields are bold...

Emailadresse *:
 
Vorname:
 
Nachname: