Die brandaktuelle PhotoKlassik III-2015 ist gerade erschienen und bietet auf 100 Seiten wieder geballte Informationen rund um analoge Fotografie. Wir haben den Schweizer Kamerahersteller Alpa besucht, mit der Fotoman 617 ausführlich fotografiert und uns mit russischen Weitwinkelobjektiven beschäftigt. Gesucht und gefunden haben wir außerdem die besten Objektive für perfektes Bokeh und präsentieren die kompletteste Aufstellung aller Farbfilme, die es noch im Markt zu kaufen gibt. Ganz stark auch die Ergebnisse der Tetenal European Classic Awards. In der Dunkelkammer waren wir auch und haben Sondertechniken der Negativentwicklung ausprobiert. Und wo wir schon mal im Dunkeln waren: Caffenol bringt tolle Ergebnisse - und die Anwendung ist ziemlich simpel. Darüber hinaus präsentiert die neue PhotoKlassik III-2015 Beiträge zur Stereofotografie, schwarzweiße Landschaftsfotografie, philosophische Gedanken zum Analogen und vieles mehr. Appetit bekommen? Hier geht es zur Leseprobe und die Bestellung unter photoklassik.de ist ganz einfach.
 
Ach ja - wir möchten Euch gerne einladen, an unserer großen Marktbefragung rund um die analoge Fotografie teilzunehmen. Unter allen Mitmachern gibt es auch was zu gewinnen, was man nicht kaufen kann: Eine schöne und noch ziemlich frische Nikon SLR-Analogkamera - Body und Objektiv. Wer an der Gewinnverlosung teilnehmen will, sollte am Ende der Umfrage seine Mailadresse hinterlassen.
 

TIPA -Banner Autumn 2017

Watch the video

Leseproben

        

  

Leseprobenarchiv

Jetzt unverbindlich die PHOTO PRESSE kennenlernen:

 

Registrieren Sie sich hier für unseren neuen Newsletter:

*Pflichtangabe