Mit Chris Latham (Category Manager Foto- und Videoprodukte), Joachim Hoffmann (Key Account Manager Fachhandel) und Stephan Schmitz (Gebietsleiter West) verstärkt Manfrotto Distribution seine Vertriebs- und Marketingaktivitäten in Deutschland.

Chris Latham (29) ist als neuer Category Manager bei Manfotto Distribution für die Absatzplanung und Umsetzung der Foto- und Videoprodukte verantwortlich. In dieser Funktion gehören auch die Entwicklung und Durchführung von Promotions, Aktionen zu Produkteinführungen und besondere Verkaufsförderungsmaßnahmen zu seinem Aufgabenbereich.
Chris Latham, der bereits seit vier Jahren erfolgreich für Manfrotto in London und im Headquarter in Italien gearbeitet hat, begeistert sich vor allem für die Qualität der Produkte und die vielfältigen Innovationen: „Es ist eine wirklich spannende Aufgabe, das Wachstum und die Dynamik des Unternehmens, seine Produkte und Geschäftsfelder nicht nur zu sehen und zu begleiten, sondern auch aktiv mitgestalten zu können.“

Joachim Hoffmann (48)
wird sich als Key Account Manager vor allem um den Fotofachhandel als einen der wichtigsten Vertriebskanäle von Manfrotto Distribution kümmern. „Wir wollen mit unseren Produkten und Vertriebskonzepten wesentlich dazu beitragen, die Margensituation im Fachhandel zu stabilisieren und zu steigern. Ein Schlüssel für den Erfolg ist dabei die Stärke der Marke Manfrotto und das innovative Produktportfolio“, so Joachim Hoffmann.
Der neue Key Account Manager blickt auf eine erfolgreiche Karriere in der Fotobranche zurück. Zu beruflichen Stationen des gelernten Fotografenmeisters gehörten Unternehmen wie Kleffel & Aye, Casio, LeBon Image und Samsung Electronics.

Stephan Schmitz (40)
hat ebenfalls zahlreiche verantwortungsvolle Positionen in der Fotobranche bekleidet: Abteilungsleiter bei Foto Gregor, Vertriebsverantwortung für eine foto-spezialisierte Handelsvertretung sowie Key Account Manager bei Daymen, gehören zu seinem Werdegang. „In meiner neuen Funktion möchte ich dazu beitragen, die führende Position von Manfrotto weiter auszubauen. Dies werden wir nicht nur mit vielen neuen Produkten, sondern auch mit maßgeschneiderten Vertriebskonzepten in Kooperation mit dem Handel erfolgreich umsetzen“, so Stephan Schmitz zu seiner neuen Aufgabe bei Manfrotto Distribution.

„Wir sehen verkaufsaktive Marketingaktivitäten sowie den direkten Kontakt zu unseren Handelspartnern als die wichtigsten Säulen unseres Erfolgs an. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, diese Bereiche weiter zu verstärken. Wir freuen uns, dass mit Chris Latham, Joachim Hoffmann und Stephan Schmitz ein junger, engagierter Marketingprofi und zwei ausgewiesene Foto-Handelsprofis unser Team für den deutschen Markt verstärken“, betont Martin Bongard, Geschäftsführer der Manfrotto Distribution GmbH.


TIPA -Banner Autumn 2017

Watch the video

Leseproben

        

  

Leseprobenarchiv

Jetzt unverbindlich die PHOTO PRESSE kennenlernen:

 

Registrieren Sie sich hier für unseren neuen Newsletter:

*Pflichtangabe