Ilford heißt Manuel Thomé als neuen Ilford Master willkommen. Manuel, anerkannter Fashion- und Portraitfotograf, ist Mitglied der größten Vereinigung professioneller Berufsfotografen in Großbritannien, der Masters Photographers Association (MPA). Auch wird er beim exklusiven Portal »WhiteWedding.de« gelistet.

Manuel wurde von der Master Photographers Association zum Award Winner in den Kategorien »Beauty & Fashion« und »Overseas Commercial & Creative Photographer of the Year 2015/16« gekürt.

Für Manuel ist die Ausgabe seiner Fotografien sehr wichtig, bedeutet sie doch die Visualisierung seiner Emotionen zu Kunstwerken. Darin begründet, liegt sein Committment zu Ilford.   

„Mein Lieblingspapier ist das Ilford Galerie Fine Art Smooth. Es ist perfekt für meine Schwarzweissbilder und eignete sich auch hervorragend, um den preisgekrönten Druck zu erstellen. Gefolgt von dem Ilford Gold Fibre Gloss, welches ich für die letzte Einreichung meiner Fotodrucke verwendete“, so Manuel.

Die ILFORD Masters

Manuel Thomé gehört zu den insgesamt achtzehn Ilford Masters weltweit. Diese renommierten Fotografen präsentieren ihre Werke überwiegend auf Ilford Galerie-Medien (http://www.ilford.com/community/ilford-masters).  

Informationen zu Manuel Thomé

Manuel Thomé, Jahrgang 1977, wurde die Leidenschaft für das Fotografieren in die Wiege gelegt: Durch seinen Großvater und Vater gehörten Kameras und Fotografie seit früher Kindheit zu seinem Leben. Nachdem er als 15-Jähriger ein Praktikum bei einem Fotografen absolvierte, stand sein Traumberuf fest. Nach erfolgreichem Abschluss einer klassischen Ausbildung zum Fotografen, hatte er die Gelegenheit vielen international tätigen Fotografen zu assistieren und so umfangreiche Erfahrungen in der People- und Hochzeitsfotografie zu sammeln.

Erfolgsrezept: Professionalität und Leidenschaft

Am Rand von Köln ist Manuel seit über zehn Jahren für lokale und internationale Kunden wie Audi, Nestlé oder das Art Hotel Köln tätig. Seit 2007 ist er Mitglied der größten Vereinigung professioneller Berufsfotografen in Großbritannien – der Masters Photographers Association (MPA) – die ihn seitdem jährlich mit verschiedenen Awards ausgezeichnet haben. Im Jahr 2007 wurde ihm der Titel »Overseas Fashion Photographer of the Year« verliehen. Beim exklusiven Portal »WhiteWedding.de« ist Manuel Thomé seit 2014 zu finden. Die Plattform präsentiert vier der besten Hochzeitsfotografen einer Stadt.

 

Visualisierung der Kunst: Manuel Thomé wählt emotionale ILFORD-Medien.


Watch the video

Leseproben

        

  

Leseprobenarchiv

Jetzt unverbindlich die PHOTO PRESSE kennenlernen:

 

Registrieren Sie sich hier für unseren neuen Newsletter:

*Pflichtangabe