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Herausragende optische Leistung für das Zeitalter der hochauflösenden Digitalkameras

Fotografen erwarten von einem 24-70mm F2,8 Objektiv mehr als herausragende Bildqualität. Fotografen möchten ein Allzweck-Objektiv, das aufgrund seiner Funktionen eine Vielzahl an Aufnahmesituationen abdeckt. Sie wünschen sich ebenso ein optisches Design, das sich ideal für moderne hochauflösende Digitalkameras eignet, einen Hyper-Sonic-Motor (HSM) für einen ultraschnellen Autofokus, einen optischen Stabilisator (OS) mit leistungsstarker Stabilisator-Wirkung, einen staub- und spritzwassergeschützten Anschluss mit Gummidichtung und einen Metall-Tubus für ein stabiles, verlässliches Gefühl. Das von Grund auf neu entwickelte 24-70mm F2,8 Objektiv von SIGMA liefert die Leistung und Funktionalität, mit der Profi-Fotografen gelungene Aufnahmen für Nachrichten, in der Natur oder viele andere Bereiche erstellen können.

Das lichtstarke Standard-Zoom-Objektiv ist perfekt für die heutigen hochauflösenden Digitalkameras geeignet

  • Überragende optische Leistung

Drei SLD-Glaslinsenelemente (Special Low Dispersion) und vier asphärische Linsenelemente sorgen für eine Reduzierung von Abbildungsfehlern. Um eine hervorragende Bildqualität von der Bildmitte bis zum Rand des Fotos sicherzustellen, minimiert das optische System Koma, bei denen die Lichtstrahlen zerstreut und ähnlich einem Kometenschweif abgebildet werden würden, und Farbquerfehler, die nicht über die Blendensteuerung korrigiert werden können. Das optische System reduziert zudem Verzeichnungen, die oft bei Weitwinkelaufnahmen auftreten, so dass eine außergewöhnliche optische Leistung im gesamten Zoom-Bereich erzielt wird.

 

  • Ein 24-70mm F2,8 Objektiv, das den hohen Ansprüchen der SIGMA Art-Produktlinie gerecht wird.

SIGMA war schon immer Wegbereiter für 24-70mm F2,8-Objektive, die ihrer Zeit voraus sind. Das erste Modell mit dieser Spezifikation, das SIGMA 24-70mm F2,8 EX DG ASPHERICAL DF, kam im Jahr 2001 auf den Markt. Bei der nun vierten Generation dieser Produktfamilie, dem neuen SIGMA 24-70mm F2.8 DG OS HSM | Art, ist SIGMA das Kunststück gelungen, einen optischen Stabilisator in ein Standard-Zoom-Objektiv mit großem Durchmesser zu integrieren. Seine langjährige Erfahrung in der Konstruktion und Herstellung hat SIGMA dazu genutzt, sicherzustellen, dass dieses neue Objektiv die kompromisslosen Anforderungen der Art-Produktlinie in Bezug auf Bild- und Verarbeitungsqualität erfüllen kann.

 

  • Ein noch schöneres Bokeh

Bei weit geöffneter Blende ermöglicht dieses Objektiv einen außergewöhnlichen fotografischen Ausdruck. Der fokussierte Motivbereich wird außergewöhnlich scharf abgebildet, während der Hintergrund ein wunderschönes Bokeh mit lediglich minimalen sphärischen Aberrationen aufweist. Da lichtstarke Zoom-Objektive oft mit weit geöffneter Blende genutzt werden, hat SIGMA seine volle Aufmerksamkeit auf das Erscheinungsbild des Bokehs gelegt, um die perfekte Kreisform zu erhalten.

 

  • Unter Einsatz fortschrittlicher Technologie für die Verarbeitung asphärischer Linsen

Asphärische Linsen moderner Hochleistungs-Objektive erfordern spezielles Fachwissen in der Konstruktion und Herstellung. SIGMAs erste Produkte mit dieser Technologie waren das SIGMA 1224mm F4 DG HSM | Art und SIGMA 14mm F1.8 DG HSM | Art, die beide eine große asphärische Linse mit 80mm Durchmesser als Frontlinsenelement einsetzen. Aufbauend auf dem Erfolg dieser Vorgänger integrierte SIGMA auch in das SIGMA 24-70mm F2,8 DG HSM | Art ein asphärisches Linsenelement, das eine extrem hohe Auflösung erzielt. Dieses Element ist in der Mitte wesentlich dicker als an den Rändern und das Formen dieser ungewöhnlichen Form ist ein Meisterstück in der Fertigungstechnologie. Zudem bearbeitet SIGMA die Oberfläche dieses asphärischen Linsenelements unter Einhaltung ultra-präziser Toleranzen, die in einem Hundertstel eines Mikrometers gemessen werden. Diese extrem feine Oberfläche ermöglicht dem SIGMA 24-70mm F2.8 DG HSM | Art ein sehr natürliches und weiches Bokeh zu erzeugen, ohne die sichtbaren konzentrischen Ringe, die häufig bei herkömmlichen asphärischen Linsenelementen zu finden sind.

 

  • Die OS-Funktion und der neu konzipierte Hyper-Sonic-Motor garantieren den Erfolg bei jeder Aufnahme.

Der Optische Stabilisator (OS) überzeugt durch eine leistungsstarke stabilisierende Wirkung und kann daher in vielen unterschiedlichen Situationen eingesetzt werden. Der neu gestaltete, große Hyper-Sonic-Motor (HSM) leistet 1,3 Mal so viel Drehmoment wie sein Vorgänger und bietet eine außergewöhnlich stabile Leistung auch bei niedrigen Geschwindigkeiten.

 

Canon stellt heute zwei neue DSLR-Kameras der EOS Familie vor – die EOS 77D und die EOS 800D. Sie bieten leistungsstarke Imaging-Technologien, einen 24,2-Megapixel CMOS-Sensor im APS-C-Format und den leistungsstarken DIGIC 7 Prozessor. Mit ihrer starken Leistung und der Möglichkeit zur komplett manuellen Steuerung ist die EOS 77D ein ideales Upgrade zur Erweiterung der fotografischen Möglichkeiten. Wohingegen die EOS 800D die perfekte Kamera zum Einstieg in die Welt der DSLR-Fotografie ist. Gemeinsam mit diesen Kameras präsentiert Canon das neue EF-S 18-55mm 1:4-5,6 IS STM Objektiv – es ist das kleinste nicht einziehbare DSLR-Kitobjektiv in diesem Brennweitenbereich – sowie die neue Fernbedienung BR-E1, die eine Reichweite von bis zu 5 Metern ermöglicht, dank Bluetooth auch ohne Sichtkontakt. Sie bietet damit umfangreiche Anwendungsmöglichkeiten bei der Fernsteuerung. Alle Neuvorstellungen sind voraussichtlich ab April im Handel erhältlich. Die EOS 77D ist zum Preis von 899* Euro, die EOS 800D zum Preis von 849* Euro, das EF-S 18-55mm 1:4-5,6 IS STM zum Preis von 249* Euro und die Fernbedienung BR-E1 zum Preis von 49* Euro verfügbar.

EOS 77D mit Fernbedienung BR-E1

EOS 800D

EF-S 18-55mm 1:4-5,6 IS STM

 

Bildqualität, Detailreichtum und Geschwindigkeit
Mit der Sensortechnologie der legendären EOS 80D und dem neuesten Canon DIGIC 7 Prozessor erfassen beide Kameras Szenen in beeindruckender Qualität mit hohem Detailreichtum – und das mit einer Geschwindigkeit, die kristallklare Bildergebnisse gewährleistet. Mit dem schnellsten Autofokus der Welt im Live-View-Modus , der in unglaublichen 0,03 Sekunden fokussiert, sorgen die Kameras für höchste Präzision und bieten die Möglichkeit, dynamische Motive mit sechs Bildern pro Sekunde problemlos aufzunehmen.

Für Low-Light-Aufnahmen, beispielsweise bei Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang, bieten die Kameras eine Empfindlichkeit von bis zu ISO 25.600 (erweiterbar auf 51.200) und sind somit bestens auf jede Situation vorbereitet. In Momenten, wenn es auf jedes Detail ankommt, fokussieren die Kameras mit ihrem AF-System mit 45 Kreuzsensoren sehr schnell und liefern auch bei sich rasch bewegenden Motiven gestochen scharfe Ergebnisse. 27 AF-Felder sind sogar bis Lichtstärke 1:8 empfindlich, neun davon als Kreuzsensor. Beide Kameras verfügen über einen 7.560-Pixel-Belichtungsmesssensor (RGB und IR), der komplexe Lichtsituationen analysiert, Hauttöne korrekt erkennt und dadurch eine präzise Belichtung realisiert.

Auf nach Hollywood
Wie beim Fotografieren wird auch beim Filmen außergewöhnlicher Detailreichtum erfasst und die Bewegungen werden ruhig aufgezeichnet. Dafür sorgen Full-HD mit 60 Bildern pro Sekunde und die HDR Movie Aufzeichnung. Ob es sich um einen Reisebericht, eine Sportreportage oder um Urlaubsvideos mit sonnigen Szenen am Strand handelt – der Dual Pixel CMOS AF verfolgt das Motiv zuverlässig, fokussiert gleichmäßig und sorgt damit für professionelle Ergebnisse. Die kamerainterne 5-achsige digitale Bildstabilisierung kompensiert unerwünschte Kamerawackler bei Videoaufnahmen aus der freien Hand und ermöglicht so unabhängig vom verwendeten Objektiv ruhige Videos.

Über die beiden Wahlräder bietet die EOS 77D schnelle Bedienmöglichkeiten. Damit lassen sich unter anderem Blende und Verschlusszeit einstellen – das obere LC-Display sorgt dabei für einen klaren Überblick. Für weniger erfahrene Fotografen bietet die EOS 800D ein Menü mit praktischen Hinweisen zu Kamera-Einstellungen, vermittelt Tipps und Tricks zur Aufnahme und unterstützt den Anwender so auf dem Weg zu professionellen Ergebnissen.

Fotografieren, verbinden, teilen
Per NFC und WLAN lassen sich beide Kameras über die Canon Camera Connect App steuern, oder die Bilder und Filme auf kompatible Mobilgeräte oder eine Canon Connect Station übertragen und mit der Welt teilen. Eine konstante Verbindung per Bluetooth® ermöglicht neben der Fernauslösung der Kamera auch eine Wiedergabesteuerung. Dies kann über ein kompatibles Mobilgerät per App oder die neue Fernbedienung BR-E1 geschehen.

Grenzenlose Möglichkeiten
Das neue Kit-Objektiv EF-S 18-55mm f/4-5.6 IS STM ist ideal für den Einstieg in die Fotografie und stellt die perfekte Ergänzung zu jeder DSLR dar – für eine weite Palette von Aufnahmesituationen von Landschaft bis zu Porträts. Es handelt sich um das kleinste Objektiv¹ seiner Klasse und verfügt über einen 4-Stufen-Bildstabilisator für Aufnahmen bei wenig Licht. Eine 7-Lamellen-Irisblende sorgt für attraktive Hintergrundunschärfe – ideal für wunderschöne Porträtaufnahmen. Beim Videodreh ist der Servo AF mit seinem nahezu geräuschlosen STM Autofokusantrieb ideal zum Fokussieren ohne störende Geräusche.

EOS 77D – Hauptleistungsmerkmale:

  • Schnelle Bedienung dank zusätzlichem LCD auf der Oberseite und Daumenrad
  • Exzellente Bildqualität mit großer Dynamik durch Canon APS-C-Sensor mit 24,2 Megapixeln
  • AF-System mit 45 Kreuzsensoren und das weltweit² schnellste Live View AF-System
  • Optischer Sucher sowie dreh- und schwenkbarer Touchscreen
  • Kabellose Bluetooth® Steuerung und WLAN mit NFC für Datenübertragung an kompatible Mobilgeräte
  • Dual Pixel CMOS AF für die gleichmäßige Fokussierung bei Videoaufnahmen

EOS 800D – Hauptleistungsmerkmale:

  • Intuitive Bedienung dank neuer unkomplizierter Bedieneroberfläche
  • Exzellente Bildqualität mit großer Dynamik durch Canon APS-C-Sensor mit 24,2 Megapixeln
  • AF-System mit 45 Kreuzsensoren und das weltweit2 schnellste Live View AF-System
  • Optischer Sucher und dreh- und schwenkbarer Touchscreen
  • Kabellose Bluetooth® Steuerung und WLAN mit NFC für Datenübertragung an kompatible Mobilgeräte
  • Dual Pixel CMOS AF für die gleichmäßige Fokussierung bei Videoaufnahmen

EF-S 18-55mm 1:4-5,6 IS STM – Hauptleistungsmerkmale:

  • Vielseitiger Zoombereich von 18-55mm
  • Nur ca. 61,8 mm lang und ca. 215 g leicht
  • Optischer 4-Stufen-Bildstabilisator
  • Leiser STM Autofokusantrieb
  • Erstklassige Abbildungsqualität

Fernbedienung BR-E1 – Hauptleistungsmerkmale:

  • Bluetooth® Konnektivität
  • 5 Meter Reichweite in alle Richtungen
  • Leicht erkennbare Bedienelemente
  • Zur Aufnahme von Fotos und Videos
  • Steuerung von Fokus und Zoom

 

EOS 77D 899* Euro
Verfügbar im Handel ab April 2017
EOS 800D 849* Euro
Verfügbar im Handel ab April 2017
EF-S 18-55mm 1:4-5,6 IS STM 249* Euro
Verfügbar im Handel ab April 2017
Fernbedienung BR-E1 49* Euro
Verfügbar im Handel ab April 2017

 

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: Februar 2017



¹ Unter den nicht einziehbaren 18-55mm Kit-Objektiven für DSLRs. Stand Februar 2017, basierend auf Canon Untersuchungen.
² Unter Digitalkameras für Wechselobjektive mit APS-C-Sensor und sensorbasiertem Phasenerkennungs-Autofokus. Stand 14. Februar 2017, basierend auf Canon Untersuchungen. Gemessen nach CIPA-konformen Richtlinien und internen Messverfahren bei Raumtemperatur mit EF-S 18-55mm 1:4-5,6 IS STM Objektiv und folgenden Einstellungen: manuelle Belichtung bei 55mm und ISO100, One-Shot AF mit zentralem Einzelfeld-AF im Live View Modus bei LW12.

Canon stellt das neue Modell der EOS M Familie vor: Die EOS M6 ist eine neue spiegellose Systemkamera, die aktuellste Canon Technologie im kompakten Gehäuse vereint. Sie bietet einen 24,2-Megapixel-Sensor im APS-C-Format, Dual Pixel CMOS AF und einen DIGIC 7 Prozessor. Sie überzeugt mit einer Geschwindigkeit und Bildqualität, die man von einer DSLR gewohnt ist – im äußerst kompakten Gehäuse. Die EOS M6 wurde speziell dafür entwickelt, kreativ zu arbeiten: Das klappbare Touchscreen-LCD ermöglicht völlig neue Blickwinkel und ist direkt nach dem Einschalten der Kamera einsatzbereit. Die EOS M6 wird voraussichtlich ab Anfang April zum Preis von 799* Euro verfügbar sein.

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EOS M6

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Electronic Viewfinder EVF-DC2

 

Leistung und Stil
Ob helle Sommertage oder dunkle Winterabende – der Canon DIGIC 7 Prozessor ermöglicht dank seiner nochmals optimierten Leistung bei nahezu jeder Lichtbedingung satte Farben und hohes Detailreichtum. Die Kombination aus 24,2-Megapixel CMOS-Sensor und Dual Pixel CMOS AF sorgt jederzeit für Bildqualität und Geschwindigkeit einer DSLR. Speziell für unvorhersehbare, spontane Momente, wie bei der Street-Fotografie oder bei schneller Action, bietet die EOS M6 Reihenaufnahmen mit bis zu sieben Bildern pro Sekunde beziehungsweise bis zu neun Bildern pro Sekunde bei gespeichertem AF-Messwert – so wird kein Augenblick verpasst. Die kamerainterne 5-achsige Bildstabilisierung sorgt für ruhige Full-HD-Videos mit 60 Bildern pro Sekunde – selbst wenn der Filmer in Bewegung ist. Speziell dann, wenn das Objektiv über einen optischen Bildstabilisator mit Dynamic IS verfügt – wie das EF-M 15-45mm 1:3,5-6,3 IS STM – lässt sich die Stabilisierung noch weiter steigern.

Design und Steuerung – typisch EOS
Die EOS M6 zeigt sich mit ihren kompakten Abmessungen im typischen EOS Design. Damit ist sie ideal, um immer und überall dabei zu sein und jeden kreativen Moment festzuhalten. Der intuitiv bedienbare, große Touchscreen-LCD ist klappbar und bietet zusammen mit dem rückseitigen Daumenrad die perfekte Kontrolle in jeder Aufnahmesituation.

Verbinden und teilen
Über das integrierte WLAN mit NFC lassen sich die Aufnahmen der EOS M6 schnell und einfach mit der ganzen Welt teilen. Für eine konstante Kopplung zwischen EOS M6 und einem Mobilgerät verfügt die Kamera über Bluetooth® . Dies ermöglicht die Fernauslösung der Kamera und kann über ein kompatibles Mobilgerät per App geschehen. Die Bluetooth®-Verbindung ist ideal zur Aufnahme von Gruppenfotos und Selfies, oder auch wild lebenden Tieren aus sicherer Entfernung, ohne dass diese dabei aufgeschreckt werden.

Vollkommen neu entwickelter elektronischer Sucher
Ebenfalls neu vorgestellt wird heute der aufsteckbare, elektronische Sucher EVF-DC2. Der sehr kompakte und leichte elektronische Sucher ist optional für kompatible EOS M Kameras – darunter die EOS M6 – und einige Modelle der PowerShot Serie erhältlich. Der 0,39-Zoll-Typ Sucher mit 2.360.000 Bildpunkten gibt selbst feinste Details wieder. Dank seiner Bildfeldabdeckung von 100% wird während der Aufnahme das komplette Motiv im Bild gezeigt. Der elektronische Sucher EVF-DC2 bildet Bewegungen mit einer Bildwiederholungsfrequenz von 120 Bildern pro Sekunde praktisch in Echtzeit ab.

Zudem ermöglicht er problemlos den Wechsel zwischen der Betrachtung per Sucher und per LC-Display: Wird die Kamera zum Auge geführt, schaltet er sich automatisch an – das ist echte Flexibilität gepaart mit Komfort. Mit einem Gewicht von nur ca. 29 Gramm ist der kompakte Sucher eine sinnvolle Ergänzung für die Kameratasche des EOS M6 Fotografen.

EOS M6 – Hauptleistungsmerkmale

  • Exzellente Bildqualität – in kompakter Form
  • Glänzende Leistung selbst in anspruchsvollen Situationen
  • Kreative Videos auf höchstem Niveau
  • Die Fusion von Kompaktkamera und DSLR - voll integriert in das EOS System
  • Teilen Sie Ihre Aufnahmen mit der Welt – ganz ohne Kabel

Elektronischer Sucher EVF-DC2 – Hauptleistungsmerkmale

  • Zuverlässige Bildkomposition
  • Alternative Arbeitsweise
  • Handliche Bauform, die überall mitgenommen werden kann

 

EOS M6 799* Euro
Verfügbar im Handel ab April 2017
EVF-DC2 269* Euro
Verfügbar im Handel ab April 2017

 

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Stand: Februar 2017

 


¹ Ausgestattet mit Bluetooth® Low Energie-Technologie. Bluetooth®-Wortmarke und -Logos sind eingetragene Warenzeichen in Besitz der Bluetooth SIG, Inc. Jedwede Verwendung solcher Marken durch Canon erfolgt im Rahmen einer Lizenzvereinbarung. Sonstige Warenzeichen und Wortmarken sind Eigentum der jeweiligen Träger.

DxO, Pionier im Bereich Technologien für digitale Bilder, kündigt seine mehrfach ausgezeichnete Bildbearbeitungssoftware DxO OpticsPro 11.4 an. Die neue Version ist ab sofort erhältlich. Mit dieser Aktualisierung ist die DxO-Lösung nun für sieben weitere Kameras verfügbar: Nikon D5600, Olympus OM-D E-M1 Mark II, Panasonic Lumix DMC-TZ80 / ZS60 / TZ81 und Lumix DMC-FZ2000 / FZ2500 sowie Sony RX100 Mark V, A99 II und A6500. Diese Kameras werden ab sofort auch von DxO FilmPack 5.5.12 und DxO ViewPoint 3.1 unterstützt.


Unverzichtbare Werkzeuge für alle Fotografen
In Bezug auf die Bildqualität wartet DxO OpticsPro 11mit zahlreichen Innovationen auf: DxO PRIME, Referenztechnologie zum Verbessern des Bildrauschens; Punktueller Modus, der das Erkennen von Gesichtern ermöglicht, um noch so feine Nuancen herauszuarbeiten; automatische Werkzeuge, wie der Mikrokontrast-Modus, der mit nur einem Klick den Inhalt der Bilder verbessert; oder auch die Korrektur roter Augen, die sich die automatische Erkennung von Gesichtern und Augen zu Nutze macht und sich in der Stapelverarbeitung als sehr effizient erweist. Unabhängig von den Aufnahmebedingungen können Fotografen mit DxO OpticsPro 11 ihre Fotos anpassen.

Immer mehr unterstützte Kameras
Dank umfassender Kenntnisse der einzelnen Kameramodelle und ihrer Objektive korrigiert DxO OpticsPro automatisch alle optischen Fehler in einzigartiger Qualität. Die neue Version von DxO OpticsPro 11 erweitert ihre Bibliothek optischer DxO-Module um 1.132 neue Kamera-Objektiv-Kombinationen, wodurch die Anzahl verfügbarer Kombinationen auf mehr als 34.000 anwächst.

Preis und Verfügbarkeit
DxO OpticsPro 11.4, DxO FilmPack 5.5.12 und DxO ViewPoint 3.1 können zu den unten angegebenen Preisen auf der Website von DxO (shop.dxo.com) heruntergeladen oder bei ausgesuchten Fotofachhändlern erworben werden:
•    DxO OpticsPro 11 ESSENTIAL Edition :   129 €
•    DxO OpticsPro 11 ELITE Edition :           199 €
•    DxO FilmPack 5 ESSENTIAL Edition :        79 €
•    DxO FilmPack 5 ELITE Edition :               129 €
•    DxO ViewPoint 3 :                                79 €


Auf der DxO Website stehen 30-tätige Testversionen der drei Programme zum Download zur Verfügung: http://www.dxo.com/de/fotografie/demoversion

Smartes Filtersystem aus magnetischen XUME Schnellwechseladaptern und hochwertigen Fotofiltern

Der italienische Premiumhersteller Manfrotto, global führend in den Bereichen Zubehör für Foto und Video, erweitert sein Filtersortiment um die weltweit einzigartigen magnetischen XUME Schnellwechseladapter.

Das smarte Filtersystem ermöglicht es Fotografen und Videografen, Filtervorsätze ganz einfach und ohne lästiges Aufschrauben am Objektiv zu befestigen. Bei Bedarf lassen sie sich ebenso leicht wieder wechseln. Der Filtertausch geht so schnell, dass der Fotograf in jeder Aufnahmesituation auf sich verändernde Lichtstimmungen reagieren kann, ohne dabei wertvolle Zeit zu verlieren.

Revolutionäres Schnellwechselsystem

Durch das XUME Magnetsystem werden die Filter sicher und präzise vor dem Objektiv gehalten – sie fallen bei senkrechter Kamerahaltung nicht herunter, lassen sich jedoch mit der Hand ganz einfach abnehmen. Der patentierte Schnellwechseladapter besteht aus einem Objektivadapter und einem Filterhalter, die in das Gewinde des Objektivs und des Filters geschraubt werden und dort verbleiben. Beide ziehen sich magnetisch an und gewährleisten so, dass der Filter im Hand-umdrehen befestigt ist.

Erhältlich sind die Manfrotto XUME Schnellwechseladapter in acht Größen von 49 mm bis 82 mm. Wird die Kamera nicht gebraucht, schützt der magnetische XUME Objektivdeckel Filter oder Frontlinse vor Beschädigungen; erhältlich ist dieser mit einem Durchmesser von 77 mm.

Die XUME Adapter passen perfekt zu den Manfrotto Fotofiltern, lassen sich aber problemlos auch mit bereits vorhandenen Filtern nutzen. Die Adapterringe sind so dünn, dass sie die Bauhöhe des Filters nicht beeinflussen. Das ist wichtig, um eine Vignettierung des Bildes bei Weitwinkel-aufnahmen zu vermeiden. Die Magnetwirkung ist zudem so bemessen, dass sie keinen Einfluss auf die elektronischen Bauteile der Kamera oder der Objektive hat und somit unbedenklich genutzt werden kann.

Hochwertige Fotofilter

Manfrotto bietet vier unterschiedliche Fotofilter, mit denen sich die Aufnahmequalität in der digitalen Fotografie steigern lässt. Je nach Ausführung dienen sie dazu, den Kontrast zu erhöhen, Spiegelungen zu unterdrücken, die Lichtmenge zu reduzieren oder die Frontlinse vor Beschädigungen zu schützen. Erhältlich sind die folgenden Filtertypen:

  • UV-Filter: Sie blockieren ultraviolette Strahlung, die den Bildkontrast mindert und beispielsweise bei Aufnahmen am Meer oder in den Bergen für einen störenden Blaustich sorgen.
  • Zirkuläre Polarisationsfilter: Sie verstärken die Farbwiedergabe, den Kontrast und die Farbsättigung; zudem lassen sich mit ihnen Spiegelungen von nichtmetallischen Oberflächen wie Glas oder Wasser beseitigen.
  • Graufilter (ND-Filter): Mit diesen Neutraldichte-Filtern lässt sich die Lichtmenge reduzieren, ohne die Farbwirkung zu beeinträchtigen. ND-Filter sind mit unterschiedlichen Reduktionsgraden (ND8, ND64, ND500) erhältlich, mit denen sich die Belichtungszeit um den gewünschten Faktor verlängern lässt.
  • Schutzfilter: Sie schützen die Frontlinse des Objektivs vor Beschädigung und Verschmutzung.

Die verschiedenen Filtertypen sind zudem für unterschiedliche Ansprüche erhältlich. So ist die Professional-Serie beispielsweise mit einer besonders aufwändigen Mehrfach-Vergütung versehen, was eine hohe Transmissionsrate bewirkt und die Glasoberfläche unempfindlich gegen Schmutz, Wasser und Fett macht. Wie die Adapter sind die Filter in den Größen 52 mm bis 82 mm erhältlich.

Verfügbarkeit

Die Manfrotto Fotofilter sowie die neuen magnetischen XUME Schnellwechseladapter sind im Handel sowie unter www.manfrotto.de erhältlich.

 

Mit Wirkung zum 13. Februar 2017 übernimmt die Hensel-Visit GmbH & Co. KG mit Sitz in Würzburg den Vertrieb aller Produkte der Marke PocketWizard in Deutschland und Österreich. In Österreich erfolgt der Vertrieb in Zusammenarbeit mit dem dortigen Hensel Distributor ProDigital in Wien.
Die Firma LPA Design ist der Pionier unter den Anbietern von funkbasierten Systemen zur drahtlosen Blitzsynchronisation und Kameraauslösung. Die unter dem Namen „PocketWizard®“ angebotenen Geräte dieses US-amerikanischen Herstellers sind längst ein weltweiter Standard, wenn es um eine zuverlässige Fernauslösung mit großer Reichweite geht. Neben der Auslösung, bieten diese Geräte auch Sonderfunktionen wie das von PocketWizard® entwickelte „HyperSync®“ zur Nutzung kürzester Verschlusszeiten für die Blitzsynchronisation, „Auto Relay“ für die gleichzeitige drahtlose Auslösung von Kameras und externen Blitzen, sowie „Repeat“ zur Vergrößerung der Reichweite. Dank 32 Kanälen, von denen die Hälfe zudem in vier Zonen aufteilbar ist, können mehrere Anwender problemlos parallel arbeiten. Es sind Anschlusskabel für alle gängigen Blitzgeräte und Kameras lieferbar. Last but not least bietet PocketWizard auch ein erprobtes System zur drahtlosen Kontrolle und TTL-Steuerung von Canon, Nikon und Panasonic Systemblitzgeräten an.
Hensel freut sich, mit PocketWizard® weitere bewährte, zuverlässige und langlebige Produkte eines renommierten Herstellers anbieten zu können. Der Verkauf erfolgt über den Fachhandel, welcher bundesweit durch die Außendienstmitarbeiter von Hensel betreut wird. Gleichzeitig ist Hensel auch der Ansprechpartner für Rentstudios und Vermieter, welche seit jeher auf die besonders verlässlichen Produkte von PocketWizard® setzen.

Produktinformationen & Bezugsadressen:
www.pocketwizard.de
www.pocketwizard.com/welcome
Weitere Informationen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel.: 0931/278810

Eins für Preisbewusste, eins für Fotografen, für die das Beste gerade gut genug ist: Sony stellt heute zwei neue Objektive für E-Mount-Kameras mit Wechselobjektiv vor. Einer der Neulinge gehört zur Premium-Serie „G Master“ und wird seinem Namen in jeder Beziehung gerecht. Das FE 100 mm F2,8[1] STF GM OSS Teleobjektiv mittlerer Festbrennweite hört auf den Namen „SEL100F28GM“ und hat seine Stärken eindeutig im Bokeh. Besonders ist zudem das STF (Smooth Trans Focus) Design. Außerdem gesellt sich ein neues, kompaktes FE 85 mm F1,8 Teleobjektiv mit mittlerer Brennweite (SEL85F18) zum Objektiv-Portfolio von Sony, das besonders die Herzen von Amateur- und Hobbyfotografen mit Porträt-Ambitionen höher schlagen lassen wird.

Um jederzeit Licht ins Dunkle bringen zu können, gibt es in Zukunft einen neuen, leistungsstarken Kompaktblitz (HVL-F45RM) mit kabelloser Funksteuerung, der perfekt zu den Vollformatkameras der Alpha 7 Serie passt.

FE 100 mm F2,8i STF GM OSS Teleobjektiv mit Festbrennweite

Das neue 100 mm STF ist ein leichtes Teleobjektiv für das Vollformat, das wie kein zweites für wunderschöne Bokeh-Effekte steht und trotzdem die herausragende Auflösung der G Master Serie von Sony garantiert. Deshalb gehört es zum perfekten Handwerkszeug eines jeden Porträt-, Mode-, Natur- oder Hochzeitsfotografen.

Die besonderen Unschärfe-Effekte sind dem optischen Aufbau des Objektivs zu verdanken. Es verfügt über eine neu entwickelte Blende mit elf Lamellen und ein einzigartiges optisches Apodisations-Element. Ähnlich wie ein neutralgrauer Filter, der die Dichte zum Rand hin verstärkt, erzeugt das Apodisations-Element wunderschöne Übergänge zwischen scharfen und unscharfen Bildbereichen und sorgt so für ein außergewöhnlich sanftes, weiches Bokeh, das den Aufnahmen Tiefe und Dimensionalität verleiht. Dadurch können sich Motive von unscharfen Elementen im Vorder- und Hintergrund abheben und es entsteht ein für das Auge ästhetisches Bild. Das Design des Objektivs stellt zudem sicher, dass die Vignettierung auf ein Minimum beschränkt ist. Damit ist eine perfekte Bildqualität garantiert.

Darüber hinaus unterstützt das neue 100-Millimeter-Objektiv in Sachen Autofokus sowohl Kontrast- also auch Phasendetektion und verfügt über ein äußerst präzises, leises Direct Drive SSM-System (Super Sonicwave Motor), das schnell und präzise die richtige Schärfeebene für jedes Motiv findet. Das SEL100F28GM bietet außerdem eine maximale Vergrößerung von 0,25 für beeindruckende Nahaufnahmen mit einem integrierten Makroschaltring, integrierte Optical SteadyShot Bildstabilisierung, eine individuell anpassbare Fokushaltetaste, AF/MF-Schalter, Blendenring und mehr. Zusätzlich ist es staub- und feuchtigkeitsresistent.

FE 85 mm F1,8 Teleobjektiv mit Festbrennweite

Das neue 85 mm F1,8 Teleobjektiv mit mittlerer Festbrennweite bietet eine extrem vielseitige, leichte und kompakte Teleobjektivlösung mit Festbrennweite für die verschiedensten Besitzer von Kameras von Sony – vom Profifotografen bis hin zum aufstrebenden Amateur, der zum ersten Mal mit einer APS-C- oder Vollformatkamera arbeitet. Dank der großen Blendenöffnung von F1,8 gelingen beeindruckende, außergewöhnlich brillante Porträts mit weicher Hintergrundunschärfe, die von der Brennweite von 85 Millimeter und der großen maximalen Blendenöffnung von F1,8 profitieren.

Das neue Objektiv mit Festbrennweite ist mit einer zirkularen Blende mit neun Lamellen für weiches, natürliches Bokeh sowie mit einem doppelten linearen Motor für eine schnelle, präzise und lautlose Fokussierung ausgestattet. Es verfügt auch über eine individuell anpassbare Fokushaltetaste, der Funktionen im Kameragehäuse zugewiesen werden können – beispielsweise die beliebte Augenerkennung. Außerdem sind ein flüssiger und reaktionsschneller Fokusring sowie ein AF/MF-Schalter vorhanden. Dank seiner robusten Bauweise, können ihm Staub und Feuchtigkeit nur wenig anhaben.

Neuer kompakter funkgesteuerter Blitz

Der neue Blitz HVL-F45RM von Sony bietet in Kombination mit der kabellosen Fernsteuerung FA-WRC1M und dem Empfänger FA-WRR1 eine kompakte, flexible Lichtquelle für Fotografen. Der neue Blitz, der die kompakten Kameras mit E-Mount einschließlich der Alpha 7 Vollformatmodelle von Sony optimal ergänzt, hat extraviel Power – Leitzahl 45. Dadurch ist die Ausleuchtung selbst bei Aufnahmen mit indirektem Blitz oder Hochgeschwindigkeitssynchronisierung (HSS) ausreichend. Dank seiner Funkfunktionen kann der HVL-F45RM als Sender oder Empfänger mit einer Reichweite von bis zu 30 Metern genutzt werden. Kreativen Blitzeffekten steht somit nichts im Wege. Darüber hinaus ist bei funkgesteuerten Blitzen für eine ordnungsgemäße Funktion keine direkte Sichtverbindung zwischen den Komponenten erforderlich, und die Auswirkungen von hellem Sonnenlicht auf die Signalübertragung und Steuerung sind auf ein Minimum beschränkt.

Der Blitz HVL-F45RM zeichnet sich durch eine beeindruckende Akkulaufzeit von bis zu 210 Impulsen aus und kann vertikal um 150 und horizontal um ganze 360 Grad gedreht sowie um 80 Grad nach unten geneigt werden, um maximale Flexibilität zu bieten. Er ist äußerst benutzerfreundlich dank eines neuen großen, hellen und gut erkennbaren LC-Displays, einer LED-Leuchte, eines feuchtigkeitsresistenten Designs und eines überarbeiteten Menüsystems, das dem der neuesten Kamerasysteme von Sony ähnelt.

Unverbindliche Preisempfehlungen und Verfügbarkeit

SEL100F28GM von Sony: 2.000 Euro

SEL85F18 von Sony: 650 Euro

HVL-F45RM von Sony: 480 Euro

Verfügbarkeit: ab März 2017

[1] T-Zahl (T) = 5,6

Riesiger Bildwinkel und großer Zoombereich – mit dem neuen 10-24mm F/3.5-4.5 Di II VC HLD (Modell B023) erweitert Tamron sein Portfolio um ein besonders leistungsfähiges Ultra-Weitwinkel-Zoomobjektiv für DSLR-Kameras mit APS-C-Sensor. Es eignet sich besonders für die Landschafts- und Reportagefotografie, aber auch für Gruppenaufnahmen und spontane Schnappschüsse.

Das neue 10-24mm F/3.5-4.5 ist der Nachfolger des 2008 vorgestellten SP AF10-24mm F/3.5-4.5 Di II LD Aspherical [IF], dessen großer Brennweitenbereich bereits damals Fotoenthusiasten weltweit begeisterte. Das aktuelle Modell basiert auf demselben Konzept, wurde jedoch mit Tamrons neuester Objektivtechnologie ausgestattet, darunter ein VC-Bildstabilisator, ein wetterfest abgedichtetes Gehäuse und der neu entwickelte HLD-Autofokus. Das überarbeitete Design des neuen 10-24mm ist erkennbar von der zeitlosen Formensprache der professionellen SP-Serien inspiriert.

Mit Tamrons TAP-in-Konsole lässt sich das Zoomobjektiv an die individuellen Bedürfnisse des Fotografen anpassen. Über eine Software-Anwendung und eine USB-Verbindung zum Computer können die Firmware aktualisiert sowie der Autofokus und die Bildstabilisierung justiert werden.

Das Tamron 10-24mm F/3.5-4.5 Di II VC HLD (Modell B023) wird ab März 2017 im Handel verfügbar sein. Erhältlich ist es mit Canon-EF- oder Nikon-F-Anschluss.

 

Die Highlights des neuen 10-24mm F/3.5-4.5 Di II VC HLD

  1. Großer Brennweitenbereich

Das Ultra-Weitwinkel-Zoomobjektiv bietet mit 16-37mm (äquivalent zum Kleinbildformat) einen umfangreichen Brennweitenbereich. Dies ermöglicht kreative Perspektiven und Bildwinkel, die weit über das menschliche Gesichtsfeld hinausgehen.

 

  1. Verbesserte Abbildungsleistung über den gesamten Zoombereich

Der optische Aufbau umfasst 16 Elemente in 11 Gruppen, darunter ein LD- und ein XLD-Glaselement sowie eine asphärische und eine hybrid-asphärische Linse. Die Konstruktion erlaubt eine effektivere Korrektur von optischen Bildfehlern über den gesamten Zoombereich, ohne die Abmessungen des Objektivs zu vergrößern. Chromatische Aberrationen (Farbsäume) und Verzeichnungseffekte werden auf ein Minimum reduziert. Die BBAR (Broad-Band Anti-Reflection)-Vergütung der Linsen unterdrückt effektiv Reflexionen und Streulicht im Innern des Objektivs.

 

  1. Bildstabilisierung zur Vermeidung von Verwacklungsunschärfe

Auf Wunsch vieler Fotografen hat Tamron das Ultra-Weitwinkel-Zoomobjektiv jetzt mit einer VC-Bildstabilisierung ausgestattet. Die Antriebseinheit und der Steuerungsalgorithmus wurden optimiert, sodass die kompakte Bauweise des Objektivs nicht beeinträchtigt wird. Der Mechanismus verhindert effektiv Verwacklungsunschärfe bei längeren Belichtungszeiten.

 

  1. Neuer HLD-Autofokusmotor

Die großen Fokuselemente im neuen 10-24mm F/3.5-4.5 werden von einem neu entwickelten HLD (High/Low Torque Modulated Drive)-Motor sehr gleichmäßig und schnell bewegt. Bei Bedarf lässt sich die automatische Scharfstellung jederzeit von Hand korrigieren, ohne dafür in den manuellen Fokus-Modus (MF) wechseln zu müssen.

 

  1. Kompaktes Design und intuitive Handhabung

Tamrons Ultra-Weitwinkel-Zoomobjektiv verfügt über ein ähnlich intuitives und sorgfältig ausbalanciertes Design wie die Modelle der professionellen SP-Serie.  Bei der Entwicklung standen maximale Funktionalität und einfachste Bedienbarkeit im Vordergrund. Trotz der Integration aktueller Technologien wie VC und HLD-AF ist das neue Objektiv kompakter als das Vorgängermodell.

 

  1. Schmutzabweisende Frontlinse und wetterfestes Gehäuse

Die Frontlinse ist mit einer wasser- und schmutzabweisenden Flour-Vergütung versehen. Die äußere Oberfläche ist damit besonders einfach zu reinigen und unempfindlich gegenüber Fingerabdrücke, Feuchtigkeit oder Beschädigung durch anhaftende Partikel. Der Objektivtubus ist darüber hinaus mit speziellen Dichtungen gegen Eindringen von  Spitzwasser und Staub geschützt.

                                                                                                                             

  1. Elektromagnetische Blende

Die Modellvariante mit Nikon-Anschluss ist jetzt mit einer präzisen elektromagnetisch gesteuerten Blendeneinheit*1 ausgestattet. Bei Modellen mit Canon-Anschluss war diese Funktion bereits standardmäßig integriert.

*1 Nur bei digitalen Nikon-Spiegelreflexkameras, die diese Funktion unterstützen (D3100, D3200, D3300, D5000, D5100, D5200, D5300, D5500, D7000, D7100, D7200, D300, D300s, D600, D610, D70, D750, D800, D800E, D810, D810A, D3x, D3s, D4, D4s, Df, D500, D5). Stand: Januar 2017.

 

 

 

 

Spezifikationen

Model

: B023

Brennweite

: 10-24mm

Lichtstärke

: F/3.5-4.5

Bildwinkel (diagonal)

: 108°44'- 60°2' (APS-C Format)

   

Elemente-Gruppen

: 16 Elemente 11 Gruppen

kürzeste Einstellentfernung [m]

: 0,24m

Max. Abbildungsmaßstab

: 1:5,3

Filtergröße [mm]

: Ø 77mm

Größter Durchmesser [mm]

: Ø 83,6mm

Baulänge [mm]

: Canon 84,6mm

 

: Nikon 82,1mm

Gewicht [g]

: Canon 440g

 

: Nikon 440g

Anzahl Blendenlamellen

: 7

kleinste Blende

: F/22-29

Leistung des VC

: 4 Blendenstufen (CIPA Standards Compliant)

Standard Zubehör

: Streulichtblende, Objektivdeckel

Verfügbare Anschlüsse

: Canon, Nikon

 

Neues optisches Design mit extrem schnellen Autofokus und einer Bildstabilisierung über 5 Blendenstufen*1

Herausragende Schärfe und modernste Technologie – das Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD G2 (Modell A025) setzte neue Maßstäbe in der Telezoom-Klasse. Mit einer verbesserten optischen Konstruktion, einem leistungsfähigen VC-Bildstabilisator und einem sehr schnellen Autofokus richtet es sich vor allem an professionelle Fotografen und ambitionierte Fotoenthusiasten. Es eignet sich für die Porträt- und Reportagefotografie, aber auch für anspruchsvolle Aufnahmen in den Bereichen Sport und Landschaft.

Das neue SP 70-200mm G2 entspricht in jeder Hinsicht den hohen Design- und Qualitätsstandard von Tamrons SP-Serie. Neben dem optischen und mechanischen Aufbau spielt dabei auch die Formensprache sowie die langlebige Verarbeitung eine wesentliche Rolle. Tamron hat das Produktdesign und die Fertigung der SP-Objektive in den vergangenen Jahren konsequent optimiert, um die Fertigungsgüte weiter zu maximieren. So wurden nicht nur Fortschritte in der optischen Konstruktion erzielt, sondern auch eine noch höhere Präzision und Zuverlässigkeit  innerhalb der mechanischen Komponenten. Dies erlaubt einen sehr exakt arbeitenden Fokussier- und Zoommechanismus. Das Objektivgehäuse besteht komplett aus Metall und ist wetterfest abgedichtet.

Mit einer Kompensation von 5 Blendenstufen erreicht das neue SP 70-200mm G2 die weltbeste Bildstabilisierung seiner Klasse.*1 Der VC-Mechanismus bietet zudem drei unterschiedliche Modi, mit denen sich die Kompensation passend zum jeweiligen Motiv anpassen lässt. Im Vergleich zum Vorgängermodell arbeitet der USD-Autofokus des SP 70-200mm G2 deutlich schneller und noch präziser. Zwei neue Mikrochips und ein verbesserter AF-Algorithmus sorgen für eine drastische Leistungssteigerung im Vergleich zum Vorgängermodell.

Das Objektiv ist zudem kompatibel zu den beiden Telekonvertern 1,4x (Modell TC-X14) und 2,0x (Modell TC-X20), mit denen sich die Brennweite um das 1,4- bzw. 2,0-Fache verlängern lässt. Beide Konverter sind speziell auf die neuen SP-Objektive von Tamron abgestimmt.

Mit Tamrons TAP-in-Konsole lässt sich das Zoomobjektiv an die individuellen Bedürfnisse des Fotografen anpassen. Über eine Software-Anwendung und eine USB-Verbindung zum Computer können die Firmware aktualisiert sowie der Autofokus und die Bildstabilisierung justiert werden.

Das neue Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD G2 (Modell A025) ab März 2017 im Handel verfügbar. Erhältlich ist es mit Canon-EF- oder Nikon-F-Anschluss.


Die Highlights des neuen SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD G2

 

  1. Extrem hohe Auflösungsleistung und exzellente Kontrastwiedergabe

Der optische Aufbau, der auf dem Vorgängermodell SP 70-200mm basiert, wurde umfassend überarbeitet. Die Auflösungsleistung und die Kontrastwiedergabe des neuen Objektivs sind wesentlich höher. Im Tubus sind 23 Elemente in 17 Gruppen verbaut, darunter XLD- (eXtra Low Dispersion) und LD- (Low Dispersion) Glaselemente. Die speziellen Linsen minimieren Bildfehler wie chromatische Aberrationen (Farbsäume), die typisch für lichtstarke Teleobjektive sind, und sorgen zugleich für eine über die gesamte Bildfläche gleichmäßig hohe Abbildungsqualität.

 

  1. Weltweit führende Bildstabilisierung in dieser Objektivklasse*1

Die VC-Bildstabilisierung von Tamron basiert auf einem 3-achsigen Spulensystem, dessen Leistungsfähigkeit weiter verbessert wurde. Die Reaktionszeit der Antriebseinheit sowie der Steuerungsmechanismus wurden optimiert, sodass jetzt eine Kompensation über fünf Blendenstufen möglich ist, was in dieser Objektivklasse einzigartig ist*1. Teleaufnahmen bei wenig Licht sind damit wesentlich weniger anfällig für Verwacklungsunschärfe.

Das VC-System des SP 70-200mm G2 bietet zudem drei verschiedene Modi, von denen einer perfekt für Mitzieh-Aufnahmen ist, bei denen die Kamera der Bewegung des Motivs folgt. Über die TAP-in-Konsole lässt sich Modus 1 individuell anpassen.

  • VC Modus 1: Standard-Modus mit kontinuierlicher Stabilisierung, der für eine optimale Balance zwischen ruhigem Sucherbild und stabilisierter Bildprojektion
  • VC Modus 2: Modus speziell für horizontale Kamerabewegungen (Mitzieher)
  • VC Modus 3: Maximale Stabilisierung der Bildprojektion, Sucherbild wird nicht stabilisiert

 

  1. Extrem schneller Autofokus

Das SP 70-200mm G2 ist mit einem Ultraschall-Ringmotor ausgestattet, dessen herausragende Reaktionsschnelligkeit eine extrem schnelle Fokussierung sicherstellt. Durch den Einsatz von zwei sehr leistungsfähigen Mikrochips und einem verbesserten AF-Algorithmus wurden die Fokusgeschwindigkeit und die Präzision im Vergleich zum Vorgängermodell deutlich beschleunigt. Bei Bedarf lässt sich die automatische Scharfstellung jederzeit von Hand korrigieren, ohne dafür erst in den manuellen Fokus-Modus (MF) wechseln zu müssen.

 

  1. Wundervoller Bokeh-Effekt

Neun Blendenlamellen formen eine nahezu kreisrunde Öffnung, wodurch ein sehr harmonischer Bokeh-Effekt erzielt wird. Hintergrund und Vordergrund verschwimmen in wundervoll weicher Unschärfe.

 

  1. Vielseitig einsetzbar dank kürzerer Naheinstellgrenze

Durch eine Optimierung des Fokus- und Zoommechanismus im Innern des Objektivtubus verkürzt sich die Naheinstellgrenze im Vergleich zum Vorgängermodell von 1,30 Meter auf 0,95 Meter. Dies ermöglicht eine geringere Aufnahmeentfernung und damit einen größeren Abbildungsmaßstab. In Verbindung mit der exzellenten Auflösungsleistung bieten sich dem Fotografen damit eine Vielzahl von neuen Ausdrucksmöglichkeiten.

 

  1. Optimierte eBAND-Vergütung

Sämtliche Linsenelemente sind mit einer von Tamron speziell für das SP 70-200mm G2 weiter entwickelten eBAND-Beschichtung (Extendes Bandwidth & Angular-Dependency) versehen. Diese Technologie verbindet eine herkömmliche Mehrfach-Vergütung und eine extrem dünne Nano-Beschichtung mit extrem niedrigen Brechungsindex. Die hohen Anti-Reflex-Eigenschaften dieser Kombination sorgen für eine sehr effektive Entspiegelung der Linsenoberflächen, wodurch Streulicht und Lichtreflexe im Inneren des Objektivs minimiert werden. Selbst bei Gegenlichtaufnahmen werden mit dem neuen Telezoomobjektiv makellose, brillante Bildergebnisse erreicht.

 

  1. Wetterfestes Design und Flour-Vergütung

Das Gehäuse des SP 70-200mm G2 ist an allen kritischen Stellen mit speziellen Dichtungen gegen Eindringen von Spitzwasser und Staub geschützt. Das Objektiv kann bedenkenlos bei jeder Witterung sowie in feuchten und schmutzigen Umgebungen eingesetzt werden. Die Frontlinse ist mit einer wasser- und fettabweisenden Flour-Vergütung versehen. Die äußere Oberfläche ist damit besonders einfach zu reinigen und unempfindlich gegenüber Fingerabdrücke, Feuchtigkeit oder Beschädigung durch anhaftende Schmutzpartikel.

 

  1. Arca-Swiss-kompatible Stativschelle

Das SP 70-200mm G2 wird mit einer neu gestalteten Stativschelle geliefert. Sie ist zu Arca-Swiss-Schnellwechselplatten kompatibel und aus leichtem, robustem Magnesium gefertigt, wie es auch im Stativbau zum Einsatz kommt.

 

  1. Elektromagnetische Blende

Die Modellvariante mit Nikon-Anschluss ist jetzt mit einer elektromagnetisch gesteuerten Blendeneinheit*2 ausgestattet. Diese erlaubt eine noch exaktere Belichtung, da sich die Blendenlamellen sehr präzise öffnen und schließen. Bei Modellen mit Canon-Anschluss war diese Funktion bereits standardmäßig integriert.

 

*1 Im Vergleich zu anderen 70-200mm F/2.8 Telezoomobjektiven für Vollformat-DSLR-Kameras. Quelle: Tamron, Stand: Januar 2017.

*2 Nur bei digitalen Nikon-Spiegelreflexameras, die diese Funktion unterstützen (D3100, D3200, D3300, D5000, D5100, D5200, D5300, D5500, D7000, D7100, D7200, D300, D300s, D600, D610, D70, D750, D800, D800E, D810, D810A, D3x, D3s, D4, D4s, Df, D500, D5). Stand: Januar 2017.

 

Spezifikationen

Model

: A025

Brennweite

: 70-200mm

Lichtstärke

: F/2.8

Bildwinkel (diagonal)

: 34°21' - 12°21' (Vollformat)

 

: 22°33' - 7°59' (APS-C Format)

Elemente-Gruppen

: 23 Elemente 17 Gruppen

kürzeste Einstellentfernung [m]

: 0,95m

Max. Abbildungsmaßstab

: 1:6,1

Filtergröße [mm]

: Ø 77mm

Größter Durchmesser [mm]

: Ø 88mm

Baulänge [mm]

: Canon 193,8mm

 

: Nikon 191,3mm

Gewicht [g]

: Canon 1,500g

 

: Nikon 1,485g

Anzahl Blendenlamellen

: 9

kleinste Blende

: F/22

Leistung des VC

: 5 Blendenstufen (CIPA Standards Compliant)

im VC MODE 3

Standard-Zubehör

: Streulichtblende, Objektivdeckel, Objektiv Beutel, abnehmbare

  Stativschelle                    

Verfügbare Anschlüsse

: Canon, Nikon

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