Produkte

Vitec, der weltweit führende Anbieter von Produkten und Lösungen für Rundfunk- und Fotomärkte, freut sich, die Übernahme der führenden Marken des Fotomarktes JOBY und Lowepro bekannt geben zu können.

Mit ihrer weltweiten Präsenz in über 22 hochqualitativen, anerkannte Marken werden JOBY und Lowepro in die Abteilung Fotografie als Teil des Portfolios der Vitec Group Portfolio integriert. Sie stehen nun in einer Reihe mit weiteren führenden Marken der Fotografie von Vitec, wie Manfrotto, Gitzo, Colorama, Lastolite By Manfrotto und Avenger.

Diese Übernahme ermöglicht es Vitec, zum führenden globalen Anbieter von Zubehör innerhalb der neuen und schnell wachsenden iPhoneographie- und Videoblogging-Märkte zu werden, und es bedeutet die Stärkung unserer Position innerhalb des Fototaschen-Marktes.

2006 konnte JOBY den GorillaPod vorstellen, der den Kamera-Zubehörmarkt seitdem verändert hat, während Lowepro Marktführer für Taschen zum Schutz von elektronischen und fotografischen Geräten.

Während Lowepro weiterhin der anerkannte Marktführer für Fototaschen ist, ist ihr Fokus auf den Outdoor- und Adventure-Fotografen für diese Marke von Vitec eine sehr gute Ergänzung.  Manfrotto konzentriert sich mit seinem Angebot an Fototaschen auf den professionellen Stadt- und Atelierfotografen.

Vitec beabsichtigt, die beiden Marken in die bestehende Organisationsstruktur der Abteilung Fotografie unter der Leitung von Marco Pezzana, Leiter Abteilung Fotografie (Photographic Divisional Chief Executive), zu integrieren.

Marco Pezzana erklärte: "Wir sind stolz darauf, dass zwei bemerkenswerte Marken aus dem Markt für Fotozubehörteile, JOBY und Lowepro, der Abteilung Fotografie von Vitec beitreten werden. Es erfüllt uns mit Stolz, die führenden Fotomarken auf einem globalen Markt anbieten zu können, und diese natürliche Ergänzung unseres Unternehmens stärkt das hervorragende Angebot, das wir unseren Partnern weltweit bereitstellen.

„Wir glauben, dass unser umfangreiches Wissen über den Fotomarkt uns in die Lage versetzen wird, diesen bereits führenden Marken viel Wert hinzuzufügen. Die Produktentwicklungskompetenz von JOBY und Lowepro gepaart mit unserem etablierten weltweiten Vertriebsnetz sowie mit Engineering- und Fertigungsfähigkeiten bietet eine spannende Möglichkeit für die Vitec Group und unsere weltweiten Partner.“

Über die Vitec Group plc

Vitec ist ein weltweit führender Anbieter von Premium-Markenprodukten und -lösungen für den sich schnell wandelnden und wachsenden "Image Capture and Sharing"-Markt.

Zu den Kunden von Vitec gehören Rundfunkanstalten, unabhängige Entwickler von Inhalten, Fotografen und Unternehmen, wobei unsere Aktivitäten Folgendes umfassen: Design, Herstellung und Vertrieb von Hochleistungsprodukten und Software einschließlich Kameraträgern, drahtlosen Systemen, Roboterkamerasystemen, Promptern, LED-Leuchten, Mobilfunk, Monitoren und Taschen.

Wir beschäftigen rund 1.600 Menschen weltweit in zehn verschiedenen Ländern und sind in zwei Divisionen organisiert: Rundfunk und Fotografie. Rundfunk und Fotografie. Als ein in London börsennotiertes Unternehmen hat die Vitec Group 2016 einen Umsatz von 376,2 Millionen Pfund erwirtschaftet.

 

Mehr Informationen finden Sie unter: www.vitecgroup.com.

 

Über die DayMen Group

Seit der Gründung im Jahr 1981 verfügt DayMen über eine außergewöhnliche Markenreputation in der Foto- und Unterhaltungselektronikbranche als innovativer Designer, Vermarkter und Vertreiber von hochwertigem Zubehör für Bildverarbeitung der Marken JOBY und Lowepro. Gegründet 1967 vom Abenteuerfotografen und Naturliebhaber Greg Lowe, feiert Lowepro in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum. Auf der anderen Seite feiert JOBY, im Jahr 2006 gegründet und von DayMen im Jahr 2011 erworben, über 10 Jahre Herstellung und Verkauf der bahnbrechenden und flexiblen Bein-Stativ-Familie von GorillaPods.

Mit Hauptsitz in der Region San Francisco Bay hat DayMen weltweit über 100 Mitarbeiter sowie Vertriebsmitarbeiter in den USA, Kanada, Frankreich, Großbritannien, Deutschland, der Schweiz und Hongkong.

Mehr Informationen finden Sie unter: www.daymen.com

Ein Pannenset gehört in jedes Auto und ein EVER-READY KIT gehört in jede Tasche mit Hensel Blitzgeräten. Denn mit diesen Kits wird der Arbeitsalltag eines Profis noch sorgenfreier und entspannter.

Fast jeder Fotograf kennt den „Worst Case“, wie z. B. das Umstürzen eines Blitzgerätes, oder das Versagen eines Verschleißteiles wie einer Einstelllampe, auf einem wichtigen Job. Absolut unvorhersehbar und dabei mehr als unangenehm, sowohl für den Fotografen, als auch dessen Kunden. Das EVER-READY KIT ist in so einem Fall die Rettung.

Ein EVER-READY KIT besteht aus einer stabilen, hochwertigen Metalldose in welcher sich eine Blitzröhre, eine Glasglocke, eine Einstelllampe und ein Päckchen Sicherungen –passend zu den entsprechenden Blitzgeräten der Marke Hensel – befinden.

Während des Aktionszeitraums vom 18.09.2017 bis 31.12.2017 erhält man ein EVER-READY KIT beim Kauf eines Hensel Blitzgerätekits kostenlos dazu. Wer ein einzelnes neues Hensel Kompaktblitzgerät kauft, kann gleichzeitig ein EVER-READY KIT mit 50% Rabatt erwerben.

Die EVER-READY-KITs gib es in drei Ausführungen:

Für Integra Mini Geräte (240,- €), für Integra u. Expert D Geräte (312,- €) und für Expert D 250 Speed Geräte (346,- €).

Selbst wenn man diese Verschleißteile nur selten braucht – es ist für einen professionellen Anwender ungemein beruhigend, sie für den Fall der Fälle immer dabei zu haben.

Mehr Informationen zur „EVER-READY KIT Aktion“ gibt es bei den Hensel Händlern sowie auf der Hensel Homepage unter www.hensel.de.

Bereits zur NAB Show im Frühjahr in Las Vegas hatte Manfrotto mit seinem revolutionären neuen Fluid-Videokopf Nitrotech N8 für ein hohes Maß an Aufmerksamkeit gesorgt. Der Stativkopf, der dank der innovativen Nitrogen-Fluid-Technologie erstmals in dieser Preisklasse einen stufenlosen Gewichtsausgleich ermöglicht, wurde von der Presse und Fachanwendern begeistert aufgenommen und für sein wegweisendes und hochfunktionales Design mit dem Videomaker-NAB-Award und mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet.

Jetzt, zur IBC (International Broadcasting Convention) in Amsterdam, stellt der italienische Premiumhersteller mit dem Nitrotech N12 einen weiteren Videokopf vor, der mit der innovativen Nitrogen-Fluid-Technologie arbeitet und unterschiedlichste Kamerakonfigurationen unterstützt.

Herzstück des neuen Fluid-Videokopfes ist – wie bereits beim N8 – der Nitrotech-Dämpfer. Anders als herkömmliche Counterbalance-Systeme ermöglicht diese innovative Technologie eine stufenlose Einstellung. Zudem zeichnet sich der Kopf durch eine variabel einstellbare Friktions-Dämpfung auf beiden Achsen (Schwenken und Neigen) aus. Damit erlaubt der Hightech-Stativkopf aus Italien die präzise Kontrolle anspruchsvollster Kamerabewegungen – Möglichkeiten, die bislang nur wesentlich teurere High-End-Videoköpfe boten.

Während der Nitrotech N8 für Kameras mit einem Gewicht von 0 bis 8 kg konzipiert ist, unterstützt der Nitrotech N12 Lasten von 4 bis 12 kg. Das neue Modell wurde speziell für moderne Kamera-Setups entwickelt, bei denen vergleichsweise kleine Kamerabodys mit einer Vielzahl an externen Komponenten kombiniert werden.

Der vielseitig nutzbare Fluid-Videokopf verfügt über Manfrottos einzigartigen 3/8“ Easy-Link-Anschluss mit Anti-Rotation-Gewinde. In Kombination mit Manfrotto Friktionsarmen können Anwender dadurch eine breite Palette an Zubehör anbringen – beispielsweise externe Monitore oder LED-Leuchten.

Die Basisplatte besitzt ein 3/8“-Gewinde, mit dem sich der Nitrotech N12 an unterschiedlichsten Stativ- und Haltesystemen (z. B. Slider, Kran) ansetzen lässt. Für einen reibungslosen Workflow sorgt darüber hinaus auch die zweifach gesicherte Schnell¬wechseleinheit. Sie ermöglicht das bequeme Abnehmen der Kamera nach oben (Top-Release). Zum schnellen Austarieren des Equipments ist die Gleitplatte mit einem metrischen Lineal und einer beleuchteten Nivellierblase ausgerüstet.

Wie alle Manfrotto Premium-Produkte zeichnet sich der Nitrotech Fluid-Videokopf neben seiner Vielseitigkeit auch durch sein robustes und zugleich gewichtsminimiertes Design aus. Die statisch innovative Konstruktion ist trotz des speziellen Dämpfungssystems und der hohen Traglast von bis zu 12 kg erstaunlich leicht.

Der Nitrotech N12 ist ab November alleine sowie in den folgenden Systemkonfigurationen erhältlich:

 

Der Profoto A1 ist der kleinste Blitz, den wir je gebaut haben. Wir haben an ihn jedoch die gleichen ultrahohen Standards angelegt, die wir uns seit fünfzig Jahren setzen.
 Unser Hauptaugenmerk bei der Entwicklung des A1 lag
auf der hohen Lichtqualität. Deshalb haben wir ihn mit einem runden Blitzkopf versehen, der ein ebenso natürliches wie wunderschönes Licht mit einem angenehm weichen Lichtabfall liefert, der nahtlos in das Umgebungslicht übergeht.
 Dank der intelligenten Magnethalterung lassen sich unterschiedlichste Lichtformer schnell und einfach auf den Blitz aufstecken. Innerhalb weniger Sekunden kreieren Sie so ein Licht ganz nach Ihren Vorstellungen. Mit der integrierten Zoomfunktion können Sie außerdem den Leuchtwinkel präzise einstellen. Drehen Sie einfach am Zoomring. Und für die genaue Ausrichtung haben wir den Blitz mit einem Einstelllicht ausgestattet. So können Sie das Ergebnis überprüfen, bevor Sie auf den Auslöser drücken.
 Unser Ziel war es, mit dem A1 das erste On-Camera-Blitzsystem zu erschaffen, das Sie nur noch auspacken
und einschalten müssen. Die Bedienung über das große, kontrastreiche Display in der Mitte ist einfach und intuitiv. Denn je weniger Zeit Sie zum Lernen und Herumtüfteln brauchen, umso mehr Zeit haben Sie zum Fotografieren. Und darauf kommt es schließlich an. Trotz seiner geringen Größe spielt der A1 in vielen wichtigen Punkten bei den ganz Großen mit.

 Akkulaufzeit ist das A und O. Wenn Sie als Fotograf inmitten eines guten Laufs sind, ist das Letzte, was Sie brauchen, durch fehlende Akkuleistung ausgebremst zu werden. Der A1 verfügt deshalb über einen integrierten Li-Ion-Hochleistungsakku,
der viermal länger hält als herkömmliche AA-Batterien, ohne dass die Leistung abfällt. Damit sind Sie selbst bei längeren Shootings auf der sicheren Seite.
 Und auch in Sachen Geschwindigkeit kann der A1 mithalten. Seine Blitzfolgezeit ist viermal schneller als die anderer On-Camera-Lösungen – mit 1,2 Sekunden bei voller Leistung. Einfach gesagt: Sie verpassen kein Bild mehr.
 Es stimmt, der Profoto A1 ist unsere allererste On-Camera-Lösung. Aber auch als Off-Camera-Blitz ist er höchst effektiv, egal ob einzeln oder eingebunden in ein größeres Licht-Setup. Diese Vielseitigkeit verdankt er der integrierten Air-Funkfernbedienung. Dadurch kann der A1 mühelos mit externen Blitzen wie anderen A1 oder größeren Profoto Lichtern wie dem B1X verbunden werden.
 Und dank AirTTL erhalten Sie im Handumdrehen die perfekte Belichtung. Aber es kommt noch besser: Sie können die Belichtung per Knopfdruck einfrieren und sie anschließend manuell verfeinern, was Ihnen größtmögliche Kontrolle gibt.
 Der A1 ist so viel mehr als unser bislang kleinster Blitz. Fotografieren Sie unterwegs mit maximaler Sicherheit und perfekter Lichtgestaltung. Fotografieren Sie Off-camera oder – erstmals bei Profoto – On-camera. Das ist der Profoto A1 – der kleinste Studioblitz der Welt.


Erfahren Sie mehr auf profoto.com/a1.

Technische Daten:

•    Runder Blitzkopf mit einem gleichmäßigen, weichen und natürlichen Lichtabfall
•    AirTTL und HSS für wunderschöne, professionelle Bilder im Handumdrehen
•    Intelligente Magnethalterung für A1 Lichtformer
•    5 Lichtformer speziell für den A1
•    Integriertes LED-Einstelllicht
•    Integrierte Air-Funkfernbedienung
•    Wiederaufladbarer, austauschbarer Li-Ion-Akku
•    Kurze Blitzfolgezeit von 1,2 Sekunden
•    Umschaltung zwischen TTL/MAN
•    Integrierter Motorzoom mit Handsteuerung
•    Autofokus (AF)-Assistent
•    Großes, hochauflösendes Display
•    Erhältlich für Canon, Nikon und später auch für Sony

Produktnummer
901201   A1 AirTTL-C 901202  A1 AirTTL-N
1 × A1 AirTTL-C/N
1 x Li-Ion Battery for A1 1 x Battery Charger for A1 1 × Bounce Card
1 × Dome Diffuser
1 × Wide Lens
1 × A1 Bag
1 × A1 Flash Stand
1 × Micro USB-Kabel
101209 Gel Kit
1 × Gel Holder
1 × 1/1 CTO
1 × 1/2 CTO
1 × 1/4 CTO
1 × 1/2+ Green
1 × Hard Case
101207 Soft Bounce
1 × Soft Bounce
1 × Bag for Soft Bounce

Maße
108 × 75 × 165 cm (4,3 × 3 × 6,5 Zoll)

Gewicht
560 g (1,2 lbs) inkl. Akku

Technische Daten im Überblick
A1 AirTTL
Max. Leistung: 76 Ws
Leistungsbereich: 9 Blenden (2,0 – 10) Leistungsbereich HSS: 9 Blenden (2,0 – 10) Einstelllicht: LED
Akkuleistung: Bis zu 350 Blitze bei voller Leistung Akkuladedauer: Bis zu 80 Minuten

Empfohlenes Zubehör
100397    Li-Ion Battery for A1 100398    Battery Charger for A1

Hinweis
Die neuesten Firmware-Upgrades finden Sie auf profoto.com/myprofoto.

PocketWizard®, stellt mit dem FlexTT6 einen neuen Transceiver mit optimierter Leistung und voller Kompatibilität mit den jüngsten Canon DSLR-Kameras und Systemblitzgeräten vor.

Der PocketWizard® FlexTT6 kann sowohl als Sender, als auch als Empfänger verwendet werden und überträgt alle Steuersignale der Kamera zuverlässig auf getrennt verwendete Systemblitzgeräte. Neben der automatischen E-TTL Steuerung inkl. Korrekturmöglichkeit für einzelne Blitzgeräte, bietet er auch eine manuelle Steuerung sowie die Unterstützung der HSS- und HyperSync®-Funktion.

Der PocketWizard® FlexTT6 Transceiver kann auch zur Fernauslösung der Kamera verwendet werden, Anschlusskabel sind für fast alle aktuellen DSLR und EVIL-Kameras lieferbar. Eine Auto-Relay Funktion ermöglicht sogar die gleichzeitige Fernauslösung getrennt verwendeter Kameras und Blitzgeräte.
Der PocketWizard® FlexTT6 ist abwärtskompatibel mit dem FlexTT5 und ab sofort lieferbar.

 

 

 

PocketWizard FlexTT6

Leistungsfähiger TTL-Transceiver für die neuesten Canon Kameras

PocketWizard®, der US-amerikanische Pionier der funkbasierten Blitz-TTL-Steuerung, stellt mit dem FlexTT6 einen neuen Transceiver mit optimierter Leistung und voller Kompatibilität mit den jüngsten Canon DSLR-Kameras und Systemblitzgeräten vor.

Der PocketWizard® FlexTT6 kann sowohl als Sender, als auch auch als Empfänger verwendet werden und überträgt alle Steuersignale der Kamera zuverlässig auf getrennt verwendete Systemblitzgeräte – selbst wenn diese neben oder hinter der Kamera platziert werden. Neben der automatischen E-TTL Steuerung inkl. Korrekturmöglichkeit für einzelne Blitzgeräte, bietet er auch eine manuelle Fernsteuerung sowie die Unterstützung der HSS-Funktion.

 

Außerdem erweitert HyperSync®, eine von PocketWizard® entwickelte Technik zur Nutzung kürzester Verschlusszeiten für die Blitzsynchronisation mit professionellen Blitzanlagen, die Möglichkeiten anspruchsvoller Anwender.

Ergänzend kann der neue PocketWizard® FlexTT6 Transceiver auch zur Fernauslösung der Kamera verwendet werden, Anschlusskabel sind für die meisten aktuellen DSLR und EVIL-Kameras lieferbar. Eine Auto-Relay Funktion ermöglicht sogar die gleichzeitige Fernauslösung getrennt verwendeter Kameras und Blitzgeräte.

Der PocketWizard® FlexTT6 ist abwärtskompatibel mit dem FlexTT5 und ab sofort über den Fotohandel lieferbar.

Technische Daten

TTL-Funktionen: Canon E-TTL II - inkl. EOS 5D MKIV, 1D X MKII, 80D, 77D sowie Speedlite 600 EX II-RT und 430 EX III-RT

Kanäle: 35 in drei Gruppen (A, B, C entsprechend Canon)

Schnittstellen: System-Blitzfuß, System-Blitzschuh und 2x 3,5mm Buchse (1x Kameraauslösung, 1x Blitzsynchronisation), USB Buchse für Firmware Updates

Maximale Bildrate: 8 Bilder/Sekunde

Energieversorgung: 2x AA (Alkali oder NiMH)

Abmessungen: 9,2x3,6x7,3cm (BxHxT)

Gewicht: 153g (inkl. 2 AA Batterien)

 

Weitere Informationen und Bezugsadressen unter: www.pocketwizard.de

 

Sony präsentiert heute das neue Flaggschiff seiner renommierten Cyber-Shot RX10 Serie: die RX10 IV (DSC-RX10M4). Mit 0,03 Sekunden Reaktionszeit ist der Autofokus ultraschnell. Zudem ermöglicht der neue Allrounder Serienaufnahmen von bis zu 24 Bildern pro Sekunde – bei voller Autofokusnachführung. Kein Detail entgeht den 315 Phasenautofokuspunkten direkt auf dem Sensor. Für volle Flexibilität beim Fotografieren und Filmen sorgt das ZEISS® Vario-Sonnar T* 24-600 Millimeter F2.4-F4 Objektiv. 4K Filmer freuen sich über Full Pixel Readout ohne Pixel Binning.

Berlin, 12. September 2017. Die neue RX10 IV ist für Fotoenthusiasten und Profifotografen die perfekte All-In-One-Lösung für unterwegs. Sie vereint das Beste aus Mobilität und Geschwindigkeit in einem kompakten Kamerabody. Zudem wartet sie mit vielen erstklassigen Features auf: Der superschnellei Autofokus erfasst jedes Motiv in nur 0,03 Sekunden ii, ermöglicht Serienaufnahmenii mit 24 Bildern pro Sekunde bei permanenter Schärfenachführung und spielt mit 315 Phasen-Detektions-AF-Punkten in Sachen Präzision in der Liga der schnellsten Profikameras mit. Das flexible 24-600 Millimeteriv F2.4-4 ZEISS® Vario-Sonnar T* Objektiv deckt zudem nahezu jede relevante Brennweite für Fotografen ab.

Die RX10 IV Kamera ist mit dem neuesten 20.1 Megapixel[i] Stacked CMOS Sensor“ (Typ 1.0) mit DRAM Chip, dem leistungsstarken BIONZ X™ Bildprozessor plus Frontend LSI ausgestattet. Diese drei Herzstücke der RX10 IV arbeiten zusammen, um die Kamera in punkto Geschwindigkeit auf Hochtouren zu bringen. Außerdem sind sie Garant für allzeit erstklassige Bildqualität – egal ob bei 24 oder 600 Millimeterniv Brennweite.

 

Schneller Fokus, Schnelle Aufnahmen

Als erste Kamera der RX10-Serie greift die neue RX10 IV auf das Fast Hybrid AF System zurück, das die Informationen, die die 315 PhasenAutofokuspunkte liefern, auswertet. Kontrast- und Phasen-Autofokus decken gemeinsam rund 65% der gesamten Sensoroberfläche ab. Nur deshalb schafft es die RX10 IV, in weniger als 0.03 Sekundenii scharf zu stellen.

Zudem ist die RX10 IV die erste Cyber-Shot Kamera mit „High-Density-Tracking-AF“-Technologie. Sie war bisher nur in wenigen ausgewählten Kameras mit Wechselobjektiven von Sony verbaut. „High-Density-Tracking“ konzentriert sich nicht nur auf die Autofokuspunkte auf dem Objekt, sondern bezieht auch die umliegenden in die Schärfeberechnung ein. Das erhöht die Tracking- und Fokus-Genauigkeit enorm: So funktioniert die Schärfeverfolgung auch bei Vögeln oder Sportlern, die oft und schnell die Lauf- oder Flugrichtung ändern.

Zur Standardausstattung der neuen RX10 IV in Sachen Autofokus gehören erweiterte Versionen des Eye AF, Touch Focus und Focus Range Limiters. AF-ON ist ebenfalls übertragbar, genauso wie viele AF-Modi, wie zum Beispiel AF-S, AF-C und AF-A. So findet jeder Fotograf die für ihn perfekte Einstellung.

Damit der Kamera kein wichtiger Moment entgeht, verfügt die RX10 IV über eine Serienbildgeschwindigkeit von bis zu 24 Bildern pro Sekunde mit komplettem AF/AE-Tracking. Bis zu 249 Bilder in Folge kann sie auf die Speicherkarte bringen. Damit das Auge des Fotografen mit der Geschwindigkeit Schritt halten kann, hat Sony die Verzögerung im Sucher bei Serienaufnahmen erheblich reduziert. Zudem können Serienaufnahmen in Gruppen anstatt als individuelle Aufnahmen angezeigt werden. Das ist besonders praktisch bei der Bildauswertung nach dem Shooting.

Die RX10 IV besitzt einen High-Speed Anti-Distortion Verschluss (maximale Verschlussgeschwindigkeit: 1/320000 Sekunde), der den „Rolling Shutter Effekt“ reduziert, der üblicherweise bei sich schnell bewegenden Motiven auftritt. Zudem kann die RX10 IV komplett geräuschlos in allen Modi – inklusive Serienaufnahmen – fotografieren, sofern der elektronische Verschluss eingeschaltet ist. Ein mechanischer Verschlussmodus ist ebenfalls verfügbar.

 

ZEISS® Vario-Sonnar T* 24-600mm F2.4-F4 Lens

Das 24-600 Millimeter ZEISS® Vario-Sonnar T* Objektiv der Cyber-Shot RX10 IV Kamera zeichnet sich durch eine enorme Lichtstärke von F2.4-F4.0 aus und liefert über den gesamten Brennweitenbereich eine herausragende Bildqualität. Für die Bildqualität stehen eine super ED (extra-kleine Streuung) Glaslinse sowie ED asphärische Linsen, um die chromatische Aberration zu verhindern. Die ZEISS® T* Beschichtung dient der Minimierung von Schatteneffekten.

Damit kein Foto verwackelt, ist im Objektiv ein optischer SteadyShot Bildstabilisator eingebaut. Der Optical SteadyShot kann bis zu 4.5 Blendenstufen ausgleichen.

Zusätzlich ist das Objektiv in der Lage, dank einer Naheinstellgrenze von 72 Zentimetern und einer maximalen Vergrößerung von x0,49 hervorragend detaillierte digitale Makro-Bilder zu produzieren.

Professionelle Videoaufzeichnung

Die neue RX10 IV ist die neueste Cyber-Shot RX Kamera, die die Vorteile der 4K (QFHD 3840 x 2160) Videoaufzeichnung mit ihrem Fast Hybrid AF System umsetzt und im Vergleich zur RX10 III mit durchschnittlich zweifach schnellerer Geschwindigkeit fokussiert.

Im 4K Modus setzt die neue RX10 IV auf „Full Pixel Readout“ und erfasst dabei ungefähr 1.7x mehr Informationen als es für eine 4K Filmwiedergabe, bei der auch die feinsten Details akkurat erfasst werden, erforderlich ist. Die Kamera nutzt die XAVC S™ Codec während der Aufnahme von Videos mit hoher Datenrate von bis zu 100 Mbps, abhängig vom Aufnahmemodus. Nutzer haben die Möglichkeit in 24p oder 30p im 4K Modus, oder aber auch mit einer Bildfrequenz von bis zu 120p im Full HD Modus aufzunehmen.

Die neue Kamera bietet Videoprofis einige Einstellmöglichkeiten einschließlich Picture Profile, S-Gamut/S-Log2, Gamma Display Assist, Proxy recording, Time Code / User Bit und verfügt über einen externen Mikrofon Eingang und Ausgang für Kopfhörer.

Super slow motion[ii] Video Aufnahmen sind bis zu vier Sekunden (in quality priority mode) und sieben Sekunden (in shoot time priority) möglich. So können Nutzer zwischen 1000fps, 500fps und 250fps und zwischen 50p, 25p und 24p Wiedergabe Formaten[iii] wählen.

Verbesserte Bedienung und Personalisierung

Die neue RX10 IV sorgt mit dem neuesten 3.0-type 1.44M Pixel kippbaren LCD Bildschirm mit Touch Focus und Touch Pad Funktion für vollen Durchblick. Zusätzlich verfügt sie über einen rund 2.35M Pixel kontrastreichem XGA OLED Tru-Finder™ Sucher, der eine naturgetreue Foto Vorschau und Playback Funktionalität gewährleistet. Dreifache Objektiv Ringe für Blende, Zoom und Fokus erleichtern die Bedienung. Der Blendenring ist gerade bei geräuschlosen Videoaufnahmen Gold wert.

Um Personalisierungen zu verbessern gibt es die „Mein Menü“ Funktion. Hier lassen sich bis zu 30 personalisierte Menü Einträge speichern. Die Einträge sind farbcodiert, um das Zurechtfinden im Menü so einfach wie möglich zu machen.

Die RX10 IV ist auch Staub und Feuchtigkeit widerstandsfähig sowie Wi-Fi, NFC und Bluetooth kompatibel.

Unverbindliche Preisempfehlung(en) und Verfügbarkeit

Die neue Sony Cyber-Shot RX10 IV Kamera wird ab Oktober erhältlich sein für ca. €1999. Umfassende technische Daten zurRX10 IV finden Sie hier.

i Unter Objektiv-Digitalkameras mit 1,0-Sensor. Stand Pressemeldung September 2017 auf Basis von Sony Recherche.

ii CIPA Standard, interne Messung, bei f=8,8mm (wide-end), EV6.8, Auto-Program, Fokus-Modus: AF-A, AF Bereich: Zentral

iii Mit Serienaufnahmemodus: Hi".

iv Entsprechend beim 35-mm-Format

v 3,840 x 2,160 Pixel

vi Ungefähre effektive Megapixel

vii Nur wenn 35mm-äquivalente Brennweite im Bereich von 150-600mm liegt

viii Mit Serienaufnahmemodus: Hi" und "Bildqualität: Fein“

ix Für Videoaufnahmen im AVC-S-Format ist eine SDHC / SDXC-Speicherkarte (Klasse 10 oder höher) erforderlich. Für Aufnahmen mit 100 Mbps ist ein UHS-I (U3) SDHC-/SDXC-Speicherkarte ist erforderlich.

x Es kann kein Ton aufgezeichnet werden. SDHC/SDXC-Speicherkarte Klasse 10 oder höher erforderlich.

xi Im PAL System: Über das Menü kann zwischen NTSC und PAL gewechselt werden.

xii Keine 100% garantierte Staub- und Feuchtigkeitsbeständigkeit.

Canon stellt heute eine neue Klasse von Camcordern für Video-Enthusiasten vor, die ihrer Leidenschaft für das Erzählen von Geschichten und bewegenden Momenten freien Lauf lassen möchten. Die neue LEGRIA GX10 ist deshalb mit den feinsten Merkmalen ausgestattet, um alles in außergewöhnlicher Qualität zu erfassen. Seine erweiterten Eigenschaften und höchste Zuverlässigkeit machen diesen 4K 50p Camcorder zur ersten Wahl und ermöglichen neue kreative Ausdrucksmöglichkeiten beim Dreh.

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LEGRIA GX10

Zukunftssichere Bildqualität
Die LEGRIA GX10 überzeugt mit 4K 50p Aufzeichnung, die der vierfachen Auflösung von 1080p Full-HD entspricht und reproduziert sogar kleinste Details, die jeden besonderen Moment zum Leben erwecken. Mit ihrer Vielseitigkeit unterstützt die LEGRIA GX10 Aufzeichnungen in MP4 mit 150 Mbps in 4K 50p oder mit 35 Mbps in Full-HD – perfekt für die besonders dynamische Action. Mit bis zu 100 Bildern pro Sekunde in Full-HD stößt dieser Camcorder in eine neue Klasse vor und ermöglicht effektvolle Zeitlupenaufnahmen mit bis zu vierfacher Verlangsamung.

Professionelle Qualität – jetzt ganz einfach
Die LEGRIA GX10 vereinfacht die Produktion von professionellen Videos. Sie ist der erste Camcorder mit einem 1,0-Zoll-Typ CMOS-Sensor mit Canon Dual Pixel CMOS AF Technologie. Dies ermöglicht eine geringe Schärfentiefe und einen schnellen, präzisen und anpassbaren Fokus. Drei optische ND-Filter reduzieren die Helligkeit wahlweise um zwei, vier oder acht Blendenstufen für hervorragende Bildqualität in dunklen wie hellen Bildbereichen, während das neu entwickelte 4K-Weitwinkelobjektiv mit 15fachem Zoom dafür sorgt, dass genau die Bildqualität geliefert wird, die 4K verspricht.

Der Wide DR-Modus bietet einen Dynamikumfang von 800% und sorgt damit für eine optimierte Wiedergabe der dunklen und hellen Bildbereiche – ganz ohne Nachbearbeitung. Der große, intuitiv bedienbare sowie dreh- und schwenkbare Touchscreen bietet einen schnellen und einfachen Zugang zu den wichtigsten Funktionen, was speziell bei dynamischen Aufnahmeszenarien wie Partys, Hochzeiten oder Actionsport sehr hilfreich ist. Der intelligente 5-achsige Canon Movie-Bildstabilisator mit Dynamic IS ermöglicht verwacklungsfreie Aufnahmen über den gesamten Zoombereich.

Bequem und zuverlässig
Ein kompakter, leichter und robuster Camcorder mit professionellen Funktionen: Die LEGRIA GX10 ist eine zuverlässige Kamera für jeden Anlass. Das ergonomische Design verfügt über die von professionellen Camcordern bekannten Merkmale wie einen kippbaren Sucher, eine professionelle Zoomwippe und benutzerdefinierte Funktionstasten. Die vollständige manuelle Einstellung erlaubt die individuelle Anpassung an die jeweiligen Anforderungen, während der automatische Modus die Bedienung stark vereinfacht. Zwei SD-Speicherkartenslots ermöglichen sowohl die fortlaufende als auch die gleichzeitige Aufnahme – so verpasst man keinen wichtigen Moment. Zusammen mit der erweiterten Akkureichweite macht das die LEGRIA GX10 zum idealen Begleiter auf allen Abenteuern – von der Safari bis zum Skifahren.

Über das Dual Band WLAN ist sowohl eine Fernsteuerung des Camcorders als auch das Übertragen von Dateien möglich. Im Lieferumfang des Camcorders befindet sich auch eine Fernbedienung, mit der man den Camcorder aus einiger Entfernung steuern kann.

Problemlose Anpassung
Das integrierte Stereo-Mikrofon bietet eine beeindruckende Tonqualität. Zudem stehen ein 3,5-mm-Miniklinkenanschluss für ein externes Mikrofon, ein Canon Mini-Zubehörschuh und ein 3,5-mm-Kopfhöreranschluss zur Verfügung, mit denen man die LEGRIA GX10 noch besser an die Einsatzgebiete anpassen kann. Mit derartigen Zubehörmöglichkeiten kann jeder Content-Ersteller seine Leidenschaft und sein Hobby zur Karriere ausbauen.

LEGRIA GX10 2599* Euro
Verfügbar im Handel ab November 2017

 

Mit der Einführung der 4K/50p Modelle XF405 und XF400 sowie der Full-HD-Modelle XA15 und XA11 erweitert Canon seine professionelle Camcorder-Serie.

Canon_XF405.jpgCanon_XF400.jpgCanon_XA15.jpgCanon_XA11.jpg
Canon XF405 und XF400

Canon XA15 und XA11

XF405 und XF400 – flexible, kompakte 4K Qualität
Die Modelle XF405 und XF400 bieten ein neu entwickeltes Objektiv mit 15fach optischem Zoom (äquivalent KB-Vollformat: 25,5mm bis 382,5mm), einen großen 1,0-Zoll-Typ CMOS-Sensor und den Dual DIGIC DV 6 Bildprozessor für hochwertige 4K/50p Aufnahmen über den gesamten Brennweitenbereich. Beide Modelle ermöglichen Full-HD Aufnahmen mit 100 Bildern pro Sekunde für beeindruckende Zeitlupeneffekte. Diese vielseitigen Funktionen finden sich in einem kompakten und leichten Gehäuse. Dank des integrierten ND-Filters sind mit XF405 und XF400 Aufnahmen mit attraktiver Hintergrundunschärfe darstellbar, und das selbst bei hellen Lichtbedingungen. Zwei SD-Speicherkartenslots ermöglichen sowohl die fortlaufende als auch die gleichzeitige Aufnahme – so lässt sich die Aufnahmezeit verlängern oder ein sofortiges Backup erstellen. Zu den umfassenden Schnittstellen bei XF405 und XF400 gehören HDMI, ein professioneller XLR-Audioanschluss, LAN und eine Buchse für eine Fernbedienung. Über das interne WLAN sind die FTP-Datenübertragung sowie die Fernsteuerung des Camcorders über den Browser eines Mobilgeräts möglich. Der XF405 bietet zudem einen 3G-SDI-Ausgang.

4K UHD/50p mit hoher Bildrate bei Aufzeichnung auf SD-Speicherkarte
XF405 und XF400 unterstützen UHD/50p im MP4- und im XF-AVC1 Format (150 Mbps) und Zeitlupenaufnahmen in Full-HD mit 100 Bildern pro Sekunde. Die Kombination von 1,0-Zoll-Typ CMOS-Sensor und Dual DIGIC DV6 sorgt für eine exzellente Bildqualität, hohe Empfindlichkeit und ein geringes Bildrauschen. Der interne Wide DR Modus bietet einen Dynamikumfang von 800% und sorgt damit für eine optimierte Detailwiedergabe in mittleren bis hellen Bildbereichen.

Hochwertiges 4K-Objektiv mit 15fach optischem Zoom
Das neu entwickelte 4K-Objektiv wurde speziell auf den großen 1,0-Zoll-Typ-Sensor abgestimmt und verfügt über Super UD-Linsen, um chromatische Aberrationen zu minimieren. Beide Camcorder bieten ein 4K-Objektiv mit großem 15fach optischem Zoom und 25,5mm-Weitwinkel. Der 30fach Advanced Zoom im Full-HD-Modus erweitert den Zoombereich ohne Kompromisse bei der Bildqualität. Der erweiterte 5-achsige Bildstabilisator reduziert Verwacklungsunschärfen und sorgt für ruhige Aufnahmen, auch bei bewegter Kamera. Ein 0,8fach Weitwinkel- und ein 1,5fach Telekonverter sorgen für noch mehr Flexibilität sowie Abdeckung in 4K und Full-HD.

Dual Pixel CMOS AF für einen schnellen und präzisen Autofokus
Sowohl der XF400 als auch der XF405 bieten den Dual Pixel CMOS AF, der vertikal und horizontal jeweils 80% des Sensors abdeckt und eine extrem schnelle und präzise Fokussierung ermöglicht. Das Touch-LCD ermöglicht die intuitive Bedienung des Camcorders sowie die Fokussteuerung. Zu den verschiedenen AF-Optionen gehören AF mit Gesichtspriorität und ausschließlich, wenn ein Gesicht erkannt wird. Darüber hinaus steht der innovative Dual Pixel AF Focus Guide zur Verfügung. Mit dieser Funktion wird die manuelle Fokussierung erleichtert, indem visuell dargestellt wird, ob das Motiv korrekt fokussiert ist.

XA15 und XA11 – professionelle Funktionalität und Leistung
XA15 und XA11 sind Full-HD-Camcorder mit einem beeindruckenden 20fach optischen Zoom (äquivalent KB-Vollformat: 26,8 bis 576mm) für hervorragende Aufnahmen in den unterschiedlichsten Situationen. Das neue Objektiv mit optimiertem Hi-UD-Glas (Hi Index Ultra Low Dispersion) reduziert chromatische Aberrationen. Mit dem Canon HD CMOS-Sensor und dem leistungsstarken DIGIC DV4 Bildprozessor mit optimierten Low-Light-Eigenschaften zeichnen XA15 und XA11 hochwertige Full-HD-Videos in 50p mit 35 Mbps auf. Der Wide DR Modus unterstützt die harmonische Kompression von besonders hellen Bildbereichen auf einen Dynamikumfang von 600 Prozent. Damit können Aufnahmen mit weichen Farbabstufungen unter Vermeidung von Überbelichtung realisiert werden. Dies gilt auch für Aufnahmesituationen, in denen extreme Unterschiede zwischen hellen und dunklen Bildbereichen leicht zu Überbelichtungen führen können. Noch mehr Flexibilität beim Film-Look gibt die Zeitlupen-/Zeitrafferfunktion, die Geschwindigkeiten von 0,4fach bis zu 1.200fach bietet.

Beide Camcorder können sowohl im AVCHD- als auch im MP4-Format mit unterschiedlichen Bitraten aufzeichnen – dank der zwei SD-Kartenslots sogar gleichzeitig. XA15 und XA11 bieten zahlreiche Schnittstellen. Dazu gehören zwei XLR-Eingänge für hochwertige Tonaufnahmen, ein Kopfhöreranschluss, optionale GPS-Unterstützung und eine HDMI-Schnittstelle.1 Der XA15 bietet zudem einen SDI-Ausgang. Mit ihrem kompakten und leichten Gehäuse sind der XA11 und der XA15 ideal für schnelle Actionaufnahmen, bei denen sowohl Geschwindigkeit als auch Mobilität gefragt sind. Im Dynamic IS Modus bieten sie eine 5-achsige Bildstabilisierung – neben dem Ausgleich von Schwenken und Neigen auch den von horizontaler und vertikaler Verschiebung sowie dem von Roll-Bewegungen – und ermöglichen damit ruhige Aufnahmen bei den unterschiedlichsten Arten von schnellen Actionaufnahmen.

XF405/400 – Hauptleistungsmerkmale:

  • 4K UHD/50p Aufzeichnung auf SD-Karte mit hohen Bildraten
  • 4K-Objektiv mit 15fach optischem Zoom
  • Dual Pixel CMOS AF für einen schnellen und präzisen Autofokus
  • Netzwerkfähig mit FTP-Datenübertragung und Fernsteuerung
  • Kompaktes, leichtes Gehäuse und professionelle Funktionen

XA11/15 – Hauptleistungsmerkmale:

  • 20fach optisches Zoom mit hoher optischer Leistung
  • Full-HD-Aufzeichnung
  • Professionelle Aufnahmeoptionen
  • Professionelle Schnittstellen
  • Einfache Bedienung und kompakte Bauweise
XF405 / XF400 3.699* Euro / 3.199* Euro
Verfügbar im Handel ab November 2017.  

XA15 / XA11 1.999* Euro / 1.499* Euro
Verfügbar im Handel ab Oktober 2017.
 


* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: September 2017

1 Das Canon XF-AVC-Videoformat wird mit einem zukünftigen Firmware-Upgrade voraussichtlich ab dem 1. Halbjahr 2018 verfügbar sein.

FUJIFILM erweitert seine erfolgreiche X Serie um die kompakte spiegellose Systemkamera X-E3. Das neue Modell ist mit einem 24,3 Megapixel X-Trans CMOS III*1 Sensor im APS-C-Format und dem leistungsstarken Bildprozessor X Prozessor Pro ausgestattet. Die X-E3 bietet als erste Kamera der X Serie die Möglichkeit, die Bilddaten über eine energiesparende Bluetooth®*2-Schnittstelle drahtlos auf ein Smartphone oder Tablet zu übertragen.

Das große Touchscreen-Display auf der Rückseite der Kamera macht die Aufnahme mit bekannten Funktionen wie „Touch Shot“, „Touch AF“ und „Fokusbereich Auswahl“ noch intuitiver. Darüber hinaus bietet die neue „Touch Funktion“ zusätzliche Möglichkeiten, die Kamera mittels Fingergesten zu steuern. Ein neuer Autofokus-Algorithmus sorgt für einen Leistungsschub insbesondere bei der automatischen Verfolgung von sich bewegenden Objekten.

Ihr edles Design, ihre Vielseitigkeit und ihre Funktionalität machen die kompakte X-E3 zu einer begehrenswerten spiegellosen Systemkamera, mit der auch das kreative Fotografieren richtig viel Spaß macht.

Die FUJIFILM X-E3 wird in den Farbvarianten Schwarz und Silber ab Ende September 2017 erhältlich sein.

Kompaktes und leichtes Gehäuse

Die X-E3 ist die handlichste Sucherkamera der X Serie. Sie ist so kompakt und leicht, dass man sie im Alltag und auf Reisen jeden Tag gerne mitnimmt. Das Gehäuse ist optimal ausbalanciert und liegt dank der ausgeprägten Griffmulde bequem in der Hand. Die Kamera hat zudem einen Fokus-Joystick. Mit ihm kann der Fokusbereich komfortabel und schnell eingestellt werden, ohne dabei die Kamera vom Auge nehmen zu müssen.

Auf der Oberseite der Kamera gibt es zwei mechanische Einstellräder aus Aluminium, die das hochwertige Design perfekt abrunden und dem Anwender bei jeder Einstellung ein ansprechendes haptisches Feedback geben. Eines der Räder dient zum Einstellen der Belichtungszeit, das andere zur Belichtungs-Korrektur. Das Belichtungskorrekturrad verfügt über eine C-Position, über die sich die Korrektur auf bis zu ±5 EV-Stufen erweitern lässt.

Darüber hinaus besitzt die X-E3 einen AUTO-Modus, der sich über einen Schalter oben auf der Kamera bei Bedarf ganz einfach ein- und ausschalten lässt. Ist er aktiviert, erkennt die Kamera die jeweilige Motivszene und wählt automatisch eine passende Einstellung.

Herausragende Bildqualität und schnellere Reaktionszeit

Die Kombination aus dem 24,3 Megapixel X-Trans CMOS III-Sensor im APS-C-Format und dem X Prozessor Pro sorgt für eine herausragende Bildqualität und Schnelligkeit. Nach dem Einschalten ist die Kamera in nur 0,4 Sekunden*3 bereit zur ersten Aufnahme, die Auslösezeit ist mit nur 0,050 Sekunden*3 praktisch nicht wahrnehmbar. Auch bei der Aufnahme zeigt sich die Leistungsfähigkeit der X-E3. Das Aufnahmeintervall liegt bei 0,25 Sekunden*3 und dank eines großen Autofokus-Bereichs sowie eines verbesserten Algorithmus stellt die Kamera innerhalb von nur 0,06 Sekunden*4 auf das Motiv scharf. Aufgrund des ebenfalls neu entwickelten Algorithmus zur Motiverkennung ist die X-E3 zudem in der Lage, selbst kleinere sich bewegende Objekte doppelt so schnell zu verfolgen wie die vorherige Kamerageneration*5.

Drahtlos-Verbindung mit Bluetooth-Funktion

Die X-E3 ist die erste Kamera der X Serie, die mit einer energiesparenden Bluetooth-Funktion ausgestattet ist. Bereits vor der Aufnahme lässt sich die Kamera mit dem Smartphone oder Tablet verbinden. Mithilfe der App „FUJIFILM Camera Remote“ können die Bilder dann mit geringstem Energieverbrauch ganz einfach übertragen werden.

Intuitive Touchscreen-Bedienung

Der 7,6 cm (3 Zoll) große Monitor hat 1,04 Millionen Bildpunkte und bietet eine Touchscreen-Funktion. Ist der „Touch-Modus“ aktiviert, kann einer der folgenden Aufnahme- und Wiedergabe-Modi gewählt werden:

Aufnahme-Modi

  • Fokusbereich Auswahl: Der Benutzer bestimmt den aktiven Fokuspunkt direkt auf dem Display per Fingertipp auf den entsprechenden Bildbereich.
  • Touch Shot: Die Kamera fokussiert auf den angetippten Bildbereich und löst aus.

Wiedergabe-Modi

  • Wischen: Man kann mit dem Finger über das Bild streifen, um sich eine Aufnahme nach der anderen anzusehen.
  • Darstellung vergrößern: Bei zweimaligem Tippen wird das Bild vergrößert dargestellt und auf den Fokuspunkt zentriert.
  • Bewegen: Bei vergrößerter Darstellung lässt sich der Bildausschnitt mit dem Finger bewegen.
  • Hineinzoomen: Wenn man zwei Finger auf dem Display auseinanderzieht, wird ein Bildbereich vergrößert dargestellt.
  • Herauszoomen: Wenn man zwei Finger auf dem Display zusammenzieht, wird das vergrößerte Bilder wieder verkleinert.

Bei ausgeschaltetem Touchscreen sind diese Funktionen automatisch deaktiviert.

Die Kamera bietet zudem eine „Touch Funktion“, um mittels Wischbewegungen nach oben und unten sowie rechts und links schnell auf zuvor festgelegte Funktionen zugreifen zu können. Während der Fotograf durch den elektronischen Sucher schaut, kann er mit dem Finger auf dem Display den Fokusbereich verschieben. In den Kameraeinstellungen kann der Umfang der „Touch Funktion“ festgelegt werden: „ALLE“, „RECHTS“, „LINKS“ oder „AUS“.

Ultra HD 4K-Videoaufnahme

Die X-E3 nimmt Videos wahlweise in Full HD oder Ultra HD (4K) auf. Die beliebten Filmsimulationen, für die die X Serie berühmt ist, lassen sich auch auf Filmaufnahmen anwenden. Die Filmaufnahme lässt sich auch über einen externen Monitor kontrollieren, der über ein HDMI-Kabel direkt mit der Kamera verbunden werden kann. Die X-E3 hat zudem einen Eingang für ein externes Mikrofon.

Große Auswahl an hochwertigen Objektiven

Mit dem neu vorgestellten FUJINON XF80mmF2.8 R LM OIS WR Macro bietet FUJIFILM insgesamt 23 Objektive und zwei Telekonverter für die X Serie an. Das Line-up deckt den kompletten Brennweitenbereich vom Ultra-Weitwinkel bis zum Super-Tele ab. Das Angebot umfasst fünf besonders lichtstarke Festbrennweiten, mit denen sich die hohe Bildqualität der X-E3 in vollem Umfang ausreizen lässt. Mit separat erhältlichem Zubehör, beispielsweise Bajonettadaptern und Makroringen, lässt sich das fotografische Potenzial der Kamera zusätzlich erweitern.

Optionales Zubehör

Ledertasche BLC-XE3

Die stilvolle Tasche aus echtem Leder ist ein haptisches Erlebnis und passt perfekt zum klassischen Design der X-E3. Sie schützt die Kamera vor Beschädigungen und muss zum Wechseln der Batterien nicht abgenommen werden. Im Lieferumfang sind ein farblich passender Lederschulterriemen und ein Einschlagtuch enthalten.

Handgriff MHG-XE3

Mit dem Griff liegt die X-E3 in jeder Aufnahmesituation noch besser in der Hand. Sowohl die Batterie als auch die Speicherkarte lassen sich wechseln, ohne den Griff abnehmen zu müssen. Zudem bietet er ein Stativgewinde direkt unterhalb der optischen Achse und lässt sich dank einer Schwalbenschwanz-Leiste direkt an der Schnellwechseleinheit eines kompatiblen Stativkopfs befestigen.

Die wesentlichen Merkmale der FUJIFILM X-E3:

  • 24,3 Megapixel APS-C X-Trans CMOS III Sensor
  • X Prozessor Pro
  • Energiesparende Bluetooth® Funktion zur drahtlosen Bilddatenübertragung
  • Neues Autofokus-System
  • Elektronischer Sucher mit 2,36 Millionen Bildpunkten
  • 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Tochscreen mit 1,04 Millionen Bildpunkten
  • Filmsimulationsmodi (u. a. CLASSIC CHROME und ACROS)
  • ISO-Empfindlichkeit bis 51.200
  • Wi-Fi-Funktion
  • Intervallaufnahme
  • 4K-Video (3.840 × 2160 px)
  • Filmsimulationsmodi
  • Kreative Filtereffekte

 

FUJIFILM X-E3

UVP: 899,- Euro

Verfügbar: ab Ende September 2017

Farben: Schwarz und Silber

 

FUJIFILM X-E3 + FUJINON XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS

UVP: 1.299,- Euro

Verfügbar: ab Ende September 2017

Farben: Schwarz und Silber

 

Die vollständigen technischen Daten und entsprechendes Bildmaterial in Druckqualität zum Download sowie weitere Informationen über die FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH und über ihre Produkte finden Sie im Internet unter www.fujifilm.de.

Änderung der technischen Daten sowie des Lieferumfangs sind ohne Vorankündigung vorbehalten.

Über FUJIFILM:

FUJIFILM ist als weltweit größtes Foto- und Imaging Unternehmen bekannt. Darüber hinaus hat sich FUJIFILM durch Innovationen in der Medizin, hochfunktionalen Materialien und vielen anderen Hightech-Bereichen einen Namen gemacht. 

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