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FUJIFILM kündigt die Markteinführung des Teleobjektivs FUJINON GF250mmF4 R LM OIS WR und des 1,4-fach Telekonverters FUJINON GF1.4X TC WR für die spiegellose Mittelformatkamera GFX 50S an. Damit eröffnen sich GFX Fotografen viele neue Möglichkeiten für kreative Teleaufnahmen.

Darüber hinaus wird FUJIFILM die Zwischenringe MCEX-18G WR und MCEX-45G WR auf den Markt bringen, mit denen sich die Makrofähigkeiten des GFX Systems erweitern lassen. Anwendern steht damit jetzt ein umfassender Brennweitenbereich zur Verfügung, der den fotografischen Einsatzbereich der GFX deutlich erweitert.

Das GF250mmF4, der 1,4-fach Telekonverter und die beiden Zwischenringe werden ab Mai 2018 im Handel verfügbar sein.

FUJINON GF250mmF4 R LM OIS WR

Das GF250mmF4 R LM OIS WR, dessen Brennweite in etwa 198mm (äquivalent zu KB) entspricht, bietet eine sehr hohe Auflösungsleistung, die bereits den Anforderungen künftiger Kameragenerationen genügt. In Kombination mit dem GF1.4X TC WR Telekonverter ergibt sich eine Brennweite von etwa 277mm (äquivalent zu KB) ohne Einschränkungen der Bildqualität.

Das Objektiv verfügt über die neue „Fokus Preset“-Funktion, die es dem Fotografen erlaubt, zuvor gespeicherte Fokuseinstellungen auf Knopfdruck abzurufen. Das wetterfeste Gehäuse ist gegen Spritzwasser und Staub abgedichtet, verlässlich im professionellen Einsatz, selbst bei widrigen Wetterverhältnissen.

Mit dem GF250mmF4 und dem 1,4-fach Telekonverter steigt die Anzahl der verfügbaren GF Objektive auf insgesamt acht. Ihre überragende Abbildungsleistung erreichen sie in Verbindung mit dem großen Mittelformatsensor (43,8 × 32,9 mm) der GFX 50S, dessen Fläche etwa 1,7-mal größer als die eines Kleinbildformat-Sensors ist.

Aufgrund der exzellenten Detailwiedergabe und der ausdrucksstarken Farbwiedergabe sind die Objektive der GF Serie sehr populär bei professionellen Fotografen und anspruchsvollen Fotoenthusiasten. Sie schätzen neben der hohen Bildschärfe vor allem die Eigenschaft, die Atmosphäre einer Motivszene wirklichkeitsgetreu und mit einer nahezu dreidimensionalen Anmutung wiederzugeben. Viele Anwender haben zudem die handliche Bauweise und das intuitive Bedienkonzept von FUJIFILMs digitalem Mittelformatsystem überzeugt.

Telekonverter FUJINON GF1.4X TC WR

Parallel zum Teleobjektiv GF250mmF4 präsentiert FUJIFILM den neuen 1,4-fach-Telekonverter GF1.4X TC WR, der Teleaufnahmen mit einer Brennweite von 350mm (ca. 277mm KB-äquivalent) ermöglicht, ohne die hohe Bildqualität des Objektivs zu beeinträchtigen. Die Lichtstärke des Objektivs reduziert sich um eine Blendenstufe. Da der Konverter nach denselben Qualitätsrichtlinien, die für alle GF Objektive gelten, gefertigt wird, bleibt das optische Potenzial (MTF) des GF250mmF4 auch bei angesetztem Telekonverter praktisch vollständig erhalten.

Zwischenringe MCEX-18G WR und MCEX-45G WR

Mit den neuen Zwischenringen MCEX-18G WR und MCEX‑45G WR (18mm und 45mm) werden die Makro-Fähigkeiten des GFX-Systems erheblich erweitert. In Verbindung mit jedem verfügbaren GF Objektiv können mit ihnen Makro­aufnahmen mit deutlich größeren Abbildungsmaßstäben erreicht werden. Je nach erforderlicher Vergrößerung kann der Fotograf wahlweise den 18mm- oder 45mm-Zwischenring verwenden. So ermöglicht die Kombination aus GF120mmF4 R LM OIS WR Macro (Abbildungsmaßstab 1:2) und MCEX-45G WR beispielsweise Makroaufnahmen mit dem Abbildungsmaßstab 1:1.

 

FUJIFILM kündigt für die spiegellose Mittelformatkamera FUJIFILM GFX 50S ein kostenloses Firmware-Update an. Mit dem Upgrade ist die Kamera kompatibel mit dem neuen GF Objektiv FUJINON GF250mmF4 R LM OIS WR. Außerdem erweitert sich der Funktionsumfang um einen Flimmerreduzierungsmodus sowie diverse individuell konfigurierbare Features.  FUJIFILM reagiert mit dem Firmware-Update auf Vorschläge und Anregungen von professionellen GFX Nutzern, die diese Funktionen besonders nachgefragt hatten.

Das Firmware-Update (Ver. 3.10) wird im Mai 2018 verfügbar sein.

FUJIFILM GFX 50S: Firmware-Update (Ver. 3.10)

  1. Kompatibilität mit dem neuen FUJINON GF250mmF4 R LM OIS WR

Sämtliche neue Funktionen des FUJINON GF250mmF4 R LM OIS WR können genutzt werden (z. B. „Focus Preset“, „AF-L“ und „AF-ON“).

  1. Flimmerreduzierungsmodus

Das für das menschliche Auge praktisch nicht wahrnehmbare Flimmern von Kunstlicht, zum Beispiel in einer Sporthalle, kann das Ergebnis der Belichtungsmessung verfälschen. Der Flimmerreduzierungsmodus garantiert auch bei schwierigen Lichtbedingungen verlässliche Belichtungsmessergebnisse.

  1. Funktionen „Ordner wählen“ und „Neuer Ordner“

Es kann ein Ordner bestimmt werden, in dem neu aufgenommene Bilder gespeichert werden. Zudem lässt sich ein neuer Ordner anlegen und individuell benennen (bis fünf Buchstaben).

  1. Vergrößerte und benutzerdefinierte Informationsanzeige

Die Darstellung der Indikatoren und Informationen im Sucher und/oder LCD-Monitor lässt sich vergrößern. Zudem kann die Positionierung der Anzeigen individuell angepasst werden.

  1. Funktionstaste für „Kleinbildformat-Modus“

Eine Funktionstaste (Fn-Taste) kann mit der Funktion „Kleinbildformat-Modus“ belegt werden, um diesen bei Bedarf direkt aktivieren zu können.

 

 

Bereits im Oktober letzten Jahres hat Manfrotto ein umfassendes Produktsortiment zur Erstellung von Virtual Reality-Inhalten präsentiert. Das unter dem Namen Manfrotto 360° Virtual Reality gelaunchte modulare System umfasst Stative, Verlängerungen (Booms), Zubehör sowie VR-Kits für unterschiedlichste statische oder mobile Produktionssituationen und ermöglicht VR-Produzenten einen effizienten, qualitativ hochwertigen und flüssigen Workflow. Jetzt legt der führende Hersteller im Bereich Imaging-Zubehör nach und erweitert sein VR-Sortiment um folgende fünf Produkte:

VR Aluminium Stativ, 4 Seg. (MTALUVR)

Mit dem Virtual Reality Dreibein-Stativ MTALUVR stellt Manfrotto ein neues Alu-Stativ mit vier Segmenten vor, das über einen robusten Boom-Adapter verfügt und eine Maximallast von 7 kg aufnehmen kann. Die Stativbeine erlauben vier alternative Anstellwinkel und sind mit M-Lock-Drehverschlüssen ausgerüstet, die einen sicheren und schnellen Auf- und Abbau ermöglichen. Das VR Aluminium Stativ, 4 Seg. ist ab sofort zu einer UVP von 247,82 € erhältlich.

 

VR komplettes Stativ-Set (MSTANDVR)

 

Das VR komplette Stativ-Set ist ein Kit, welches für den Einsatz mit 360° Kameras maßgeschneidert wurde. Das 1,15 kg leichte Stativ-Set lässt sich bis auf eine Arbeitshöhe von 210 cm ausziehen, bietet eine maximale Tragkraft von 1,5 kg und verfügt über ein verstellbares Bein zum Nivellieren des Equipments. Zudem besitzt es eine integrierte Aluminium-Verlängerung, die mit einem M-Lock ausgestattet ist, mit dem sich alle Verlängerungssegmente mit nur einem Handgriff Öffnen und Schließen lassen. Darüber hinaus besitzt die Verlängerung einen doppelseitigen Anschluss an der Oberseite. Durch das Abschrauben des oberen Tellers kann der Anwender einfach und schnell zwischen einem 1/4 Zoll und 3/8 Zoll Aufsatz für den Einsatz mit unterschiedlichen 360°-Geräten wechseln. Dank des Quick-Stack-Systems besteht zudem die Möglichkeit, mehrere Stative miteinander zu kombinieren. Das VR komplette Stativ-Set ist ab sofort zu einer UVP von 148,65 € erhältlich.

 

VR PIXI Evo Kit (MKCONVR)

Das Manfrotto Pixi Evo Kit ist ein kompaktes, leichtes und sofort einsetzbares Kit, das speziell für kleinere 360°-Kameras entwickelt wurde. Es besteht zum einen aus einer speziellen Variante des Pixi Evo-Ministativs, zum anderen aus einer Aluminium-Verlängerung mit vier Segmenten und einer 1/4 Zoll-Verschraubung oben, die sich bei Bedarf auch separat als Selfie-Stick verwenden lässt. Das 540 g leichte Kit hat eine minimale Arbeitshöhe von 52,5 cm, die maximale Arbeitshöhe beträgt 143 cm. Das Pixi Evo Kit ist ab sofort zu einer UVP von 89,15 € erhältlich.

VR Aluminium Boom (MBOOMAVR)

Der VR Aluminium Boom besteht aus leichtem und dennoch widerstandsfähigem Aluminium. Dank seiner vier Segmente ist ein Packmaß von 61 cm und ein maximaler Auszug von zwei Metern möglich. Der VR Aluminium Boom trägt bis zu 1,5 kg bei maximalem Auszug und besitzt einen doppelseitigen Anschluss an der Oberseite. Durch das Abschrauben des oberen Tellers kann der Anwender einfach und schnell zwischen einem1/4 Zoll und 3/8 Zoll Aufsatz wechseln und unterschiedliche 360°-Kameras nutzen. Dank des 3/8 Zoll Gewindes an der Unterseite lässt sich der Boom auch in Kombination mit dem Manfrotto VR Aluminium Stativ nutzen. Der robuste M-Lock-Mechanismus mit ergonomischem Gummigriff erlaubt das leichte Öffnen und Schließen aller Segmente mit nur einem Handgriff.

Der VR Aluminium Boom ist ab sofort zu einer UVP von 89,15 € erhältlich.

 

VR Selfie Stick (MPOLEVR)

Ebenfalls neu in der VR Kollektion: der VR Selfie Stick mit 1/4 Zoll Gewinde. Der kompakte und 300 g leichte Selfie-Stick aus Aluminium trägt eine Maximallast von 1 kg, besitzt ein Packmaß von gerade einmal 44,5 cm und ermöglicht über seine vier Segmente einen maximalen Auszug von 135 cm. Im Lieferumfang ist auch ein kleiner, abnehmbarer Aluminium-Kugelkopf enthalten.

Der VR Selfie Stick ist ab sofort zu einer UVP von 44,53 € erhältlich.

 

Komplett-Lösung für einen der Top-Trends der letzten Jahre

Derzeit explodiert die Nachfrage nach immersiven Bildwelten förmlich – nicht zuletzt dank kostengünstiger VR-Brillen für Smartphones. Keine Frage: Sphärische Inhalte, in die der Betrachter buchstäblich eintauchen kann, sind die Basis eines stark wachsenden Markts, den eine ebenso stark wachsende Zahl an Bewegtbildproduzenten für sich entdeckt. Mit seiner VR-Produktoffensive und der jetzt erfolgten Erweiterung reagiert Manfrotto auf einen der Top-Trends der letzten Jahre. Das italienische Unternehmen stellt VR-Schaffenden mit seinem Virtual Reality Sortiment ein durchdachtes und situativ adaptierbares Komplett-System zur Verfügung, das sie bei der Produktion hochwertiger 360°Inhalte optimal unterstützt.

 

Die Manfrotto LUMIMUSE-Kollektion steht für besonders benutzerfreundliche LED-Lichtsysteme im Taschenformat. Sie wurde insbesondere für Fotografen und Videoblogger entwickelt, die mit möglichst leichtem und kompaktem Equipment arbeiten möchten. Neben dem LUMIMUSE 3, dem LUMIMUSE 6 und dem LUMIMUSE 8 – dem größten und leistungsstärksten Licht der Serie – präsentiert der italienische Premiumhersteller jetzt mit dem LUMIMUSE 8 BT ein neues Modell mit einem innovativen Benutzer-Interface. Seine Besonderheit: Es lässt sich von iOS-Geräten aus bedienen.

Dank der Bluetooth-Funktechnologie können Anwender die Lichtleistung der LUMIMUSE LED-Leuchte über ein Endgerät mit iOS-Betriebssystem drahtlos steuern – präzise und stufenlos von 0 bis 100% Leistung. Als Benutzer-Schnittstelle dient dabei die LUMIMUSE-App, die sich kostenlos im iOS-App-Store herunterladen lässt. Mit ihr lassen sich neben der Beleuchtungsstärke auch die verschiedenen Foto- und Videomodi sowie der Timer ansteuern. Assistenz-Bildschirme innerhalb der App führen den Anwender dabei auf Wunsch mühelos durch alle Funktionen. Mehr noch: Über die LUMIMUSE-App lassen sich bis zu 13 Manfrotto LED-Lichtsysteme gleichzeitig bedienen, einschließlich der mit einem Dongle ausgestatteten LED-Panels der Manfrotto Lykos-Kollektion. Darüber hinaus lässt sich die Lichtintensität des LUMIMUSE 8 BT auch am Gerät selbst in vier Stufen dimmen.

Benutzerfreundlich, extrem kompakt, höchst variabel

Das Gehäuse des LUMIMUSE 8 BT besteht aus hochbeständigem, exakt gearbeitetem Aluminium. Die innovative LED-Leuchte ist robust, wiegt mit 160 Gramm aber nur wenig mehr als eine Tafel Schokolade und ist mit 5,9 x 8,6 x 2,8 cm sogar kleiner als eine Musikkassette. Acht LEDs mit “Surface Mount”-Technologie liefern eine Leistung von 550 Lux und damit das perfekte Licht für die wichtigsten fotografischen und filmischen Anwendungen – etwa für die Portrait-, Natur- und Still Life-Fotografie aber auch für Interviews oder Videoblog-Postings. Der eingebaute, über eine Micro-USB-Buchse wiederaufladbare Lithium-Polymer-Akku liefert eine beeindruckende Laufzeit von bis zu 60 Minuten. Bei gleichzeitiger Nutzung mehrerer LUMIMUSE Geräte oder in Kombination mit den großflächigen und leistungsstarken Manfrotto Lykos LED-Panels lassen sich komplexe und farbkonsistente Dauerlicht-Settings realisieren.

Ein weiteres Highlight des LUMIMUSE 8 BT ist der Filter-Schnappverschluss, mit dem Farbfilter im Handumdrehen vor den LED-Strahlern montiert werden können. Die Manfrotto LUMIMUSE 8 Bluetooth Edition Box enthält drei Farbfilter und einen Diffusor, mit denen sich die tageslichtähnliche Farbtemperatur von 5600k oder die Streuung des LED-Lichts ganz nach Gusto und Aufnahmesituation verändern lassen. Filter und Filterfassung werden in einer praktischen Dose geliefert. Für weitere kreative Anwendungen sind optional alternative Filter-Sets und Farben erhältlich.

Dank eines Kameraschuhs und eines 6,4mm-Standardgewindes kann der LUMIMUSE 8 BT an unterschiedlichstem Zubehör befestigt werden – etwa am Blitzschuh einer Kamera oder an einem Stativ. Das neue LUMIMUSE LED-Licht ist mit einer breiten Palette von Manfrotto-Produkten kompatibel, darunter dem Kugelkopf für LUMIMUSE LED-Leuchten sowie unterschiedlichsten Stativen und Haltelösungen wie etwa dem PIXI Tischstativ oder dem Twist Grip, Manfrotto‘s innovativem Smartphone-Rig, das die Produktion von Smartphone-Fotos und Videos auf professionellem Niveau ermöglicht.

 

Canon kündigt heute die Einführung des UJ66x9B an. Neben diesem mittleren Teleobjektiv für Außenübertragungen wurden auch drei weitere neue EÜ-/AÜ-Broadcastobjektive angekündigt: das CJ24ex7.5B, das CJ18ex7.6B und das CJ14ex4.3B. Die Einführung erfolgt unter der ganz neuen Objektivkategorie UHDgc, die für Modelle mit einfacher Bedienbarkeit unter Beibehaltung der hohen Standards beim Objektivbau steht.

CJ24ex7.5B, CJ18ex7.6B und CJ14ex4.3B – Erstklassige Qualität und Bedienbarkeit

Die Objektive CJ24ex7.5B, CJ18ex7.6B und CJ14ex4.3B bieten 4K-Auflösung von der Bildmitte bis zum Rand und zeichnen sich durch die bewährte Canon Technologie im Objektivbau aus. Spezielle Vergütungen und ein Objektivdesign, das Reflexionen, Streulicht und Geisterbilder verhindert, ermöglichen die Aufnahme von kontrastreichen Bildern. Dank einer optimierten Anordnung von Fluorit- und UD-Linsen werden chromatische Aberrationen minimiert, was besonders klare Aufnahmen garantiert. Da weder die Schärfe in den Randbereichen des Bildes nachlässt noch Farbsäume entstehen, ist die hohe Qualität besonders bei Aufzeichnungen in den Bereichen Sport und bei anderen Veranstaltungen gefragt, bei denen sich die Zuschauer mitten im Geschehen fühlen sollen.

Mit ihrer kompakten und leichten Bauweise bieten CJ24ex7.5B, CJ18ex7.6B und CJ14ex4.3B eine erstklassige Mobilität für den Kameramann. Daher eignen sich die Objektive ideal für Dokumentationen und tagesaktuelle Berichterstattung. Dank ihres ergonomischen Designs liegen die Objektive gut in der Hand und ermöglichen so eine erstklassige Bedienung bei minimaler Belastung der Schulter.

Das UJ66x9B – Ultimative Fokussierung und Bildstabilität

Durch den Einsatz hochwertiger optischer Materialien bietet das UJ66x9B einen 66-fachen Zoom mit einem Brennweitenbereich von 9mm bis 1200mmi. Die neue Innenfokussierung mit gleitenden optischen Elementen (Floating System) sorgt für eine weitere Verbesserung der Auflösung mit branchenführender 4K-Broadcast-Qualität.

Dieses neue Objektiv ermöglicht selbst in schwierigen Situationen eine zuverlässige Fokussierung – zum Beispiel bei der Nachverfolgung eines Spielers während einer Sportveranstaltung. Es bietet eine stabile Servo-Leistung (ca. 0,6 Sekunden Highspeed-Zoom) von Weitwinkel bis Tele und ermöglicht so die zuverlässige Aufnahme von 4K-Material. Selbst geringste Erschütterungen können die Bildqualität bei 4K-Aufnahmen beeinträchtigen, doch der integrierte Bildstabilisator des UJ66x9B nutzt die Servo-Technologien im Objektiv zur Kompensation und garantiert eine ungehinderte 4K-Leistung auf nicht ebener Fläche und selbst beim Schwenken.

In der aktuellen Ausgabe ihres Verbrauchermagazins „test“ (04/2018) vergleicht die Stiftung Warentest die Kamerasysteme sechs verschiedener Hersteller. Das Ergebnis: Spiegellose Systeme haben gegenüber Modellen mit Spiegel mittlerweile die Nase vorn. Die LUMIX G Serie bietet dabei die beste Objektivauswahl und höchste Flexibilität – und sichert sich so den Testsieg. Das Foto-Flaggschiff LUMIX G9L erreicht unterdessen das beste Ergebnis aller Geräte im Test. Ebenfalls überzeugend: die LUMIX GX800K in der Kategorie ”günstigste Gute“.

Die spiegellosen Kameras sind die großen Gewinner im aktuellen Systemvergleich der Stiftung Warentest, bei dem 14 Modelle ohne Vollformatsensor getestet wurden. In puncto Bildqualität und Auslösegeschwindigkeit haben die DSLM-Kameras in den vergangenen zehn Jahren soweit aufgeholt, dass sie sich problemlos mit vergleichbaren Spiegelreflexkameras messen können. Auf der Habenseite trumpfen die spiegellosen Modelle zudem mit bauartbedingten Vorteilen auf. So bietet etwa der elektronische Sucher zahlreiche nützliche Funktionen wie Gesichtserkennung, Softwarelupe, Histogramm oder Wasserwaage. Das Fazit der „test“-Redaktion fällt eindeutig aus: „Wir raten zu spiegellosen Modellen“.

Das beste System im Test liefert derweil Panasonic. Die LUMIX G Serie überzeugte die Tester nicht zuletzt mit der besten Objektivauswahl: Superweitwinkel, Standard-, Tele- und Superzooms, zwölf Festbrennweiten, Makroobjektive und Fischauge – das Sortiment bietet für jede Situation die ideale Brennweite. Da das System auf den Micro-FourThirds-Standard setzt, ist es zudem kompatibel zu zahlreichen Drittanbietern.

Weiteres gewichtiges Argument: Die hohe Qualität im Kamera-Line-up. Die LUMIX G9L erzielte mit der Testnote „1,6“ eines der besten bislang je ermittelten Ergebnisse. Dabei hoben die Tester neben dem Verwacklungsschutz und der Videoqualität besonders den Top-Sucher und Monitor sowie die schnelle und unkomplizierte Bedienbarkeit der Kamera hervor. Mit einem Testurteil von „2,2“ sichert sich die LUMIX GX800K zudem einen Platz unter den besten Modellen in der Kategorie „günstigste Gute“.

Im großen Systemvergleich der Stiftung Warentest wurden 14 Systemkameras mit Set-Objektiven aus sieben Kamerasystemen ohne Vollformatsensor getestet. Innerhalb des Systems wählten die Tester jeweils das Modell mit dem besten Qualitätsurteil und der besten Ausstattung sowie das günstigste gute Modell. Seit 2016 hat die Stiftung Warentest insgesamt mehr als 150 Kameras geprüft. Die LUMIX G9L gehört dabei zu den besten jemals getesteten Modellen.

Aktuelle Videos zu unseren LUMIX G-Kameras und Objektiven finden Sie auf Youtube unter: https://www.youtube.com/playlist?list=PL38D7A3980A7AD3F8.

 

 

Der neu entwickelte CMOS-Vollformatsensor der nächsten Generation ermöglicht es der Canon EOS C700 FF mit bis zu 5,9K aufzuzeichnen und bietet somit Qualität auf einem ganz neuen Niveau. Zu den weiteren Highlights der EOS C700 FF zählen Multi-Format-Aufnahmen, der Einsatz von EF- und PL-Objektiven sowie die Unterstützung von Anamorphoten. Bei der Verwendung von EF-Objektiven nutzt die Cinema EOS das innovative Dual Pixel CMOS AF Autofokus-System von Canon.

Jetzt neu: Sensortechnologie, Sensormodi und Aufzeichnungsformate

Der neu entwickelte Vollformat-CMOS-Sensor in einer Größe von 38,1 mm x 20,1 mm bietet Filmemachern bei High-End-Produktionen Videoaufnahmen mit geringem Bildrauschen, natürlichen Hauttönen, sehr geringer Schärfentiefe und großem Dynamikumfang von bis zu 15 Blendenstufen. Dies sorgt für größeren kreativen Spielraum bei der Aufnahme und mehr Flexibilität beim Grading, der Postproduktion sowie bei HDR-Aufnahmen. Der Vollformatsensor ermöglicht dem Anwender zudem die Verwendung verschiedener Sensormodi wie Vollformat, Super-35mm- und Super-16mm-Modus – wobei die Aufzeichnung in diversen Aufnahmeformaten wie ProRes, XF-AVC (intern auf CFast-Karten) und unkomprimiertem Canon Cinema RAW erfolgen kann.

Mit dem dedizierten CODEX CDX-36150 Recorder kann die EOS C700 FF Aufnahmen in 5,9K-RAW (12/10-Bit), in 4K-RAW und 2K-RAW mit 12-Bit sowie in 4K-ProRes aufzeichnen. Für Aufnahmen mit hoher Bildfrequenz ermöglicht die EOS C700 FF Filmsequenzen mit bis zu 60 B/s (5,9K) beziehungsweise 72 B/s (4K-Crop) und bis zu 168 B/s (2K-Crop). Durch das 5,9K-Oversampling bei 4K- und 2K-Aufzeichnung liefert die Kamera qualitativ hochwertige Aufnahmen mit reduziertem Moiré und minimiertem Bildrauschen.

Objektiv-Optionen und Design

Die C700 FF ist sowohl mit EF-Bajonett (mit Cinema Lock) als auch mit PL-Bajonett erhältlich. Dank des Sensorformats ermöglicht die EOS C700 FF auch die professionelle Produktion mit Anamorphoten. Mit Canon EF-Objektiven profitieren Filmer bei der Aufnahme von der vollen Sensorgröße und dem innovativen Canon Dual Pixel CMOS AF, der eine besonders präzise Fokussierung auch beim Nachführen auf bewegte Motive ermöglicht, die speziell bei hoher Auflösung besonders kritisch ist.

Die EOS C700 FF ist außerdem kompatibel zum verfügbaren Canon EOS C700 Zubehör: Hierzu gehören der elektronische Sucher EVF-V70, der MO-4E/MO-4P B4 Bajonett-Adapter und die Fernbedienung OU-700.

 

Canon hat heute die Markteinführung des CN-E20mm T1.5 L F angekündigt – ein Weitwinkelobjektiv, das sich perfekt für hochwertige Filmproduktionen in 4K-Auflösung eignet. Es erweitert das aktuelle Produktportfolio der professionellen Cine-Festbrennweiten.

Canon CN-E20mm T1.5 L F.jpg

Canon CN-E20mm T1.5 L F

Herausragende optische Leistung
Das CN-E20mm T1.5 L F liefert ein extrem klares Bild. Dank der großen asphärischen Linse und Linsen mit geringer Dispersion werden sphärische Aberrationen und andere optische Unregelmäßigkeiten eliminiert. Mit einer wirksamen Lichtstärke (T-Stop) von 1:1,5 ermöglicht das CN-E20mm T1.5 L F auch bei wenig Licht 4K-Aufnahmen und eignet sich somit perfekt für Naturdokumentationen. Um die kreativen Aufnahmemöglichkeiten optimal zu unterstützen, sorgen die hohe wirksame Lichtstärke und die 11-Lamellen-Irisblende für eine natürliche Hintergrundunschärfe und ein attraktives „Bokeh“. Das Objektiv beeindruckt mit einem minimalem „Fokus-Breathing“-Effekt und liefert gestochen scharfe Aufnahmen.

Vorbildlich: kompatibel, robust und ergonomisch
Das CN-E20mm T1.5 L F ist mit der neu eingeführten EOS C700 FF sowie der EOS-1D C und anderen Kameras mit Vollformatsensor kompatibel. Der integrierte Gummiring am Objektivanschluss sorgt für einen Spritzwasserschutz, der optimal für Produktionen unter besonders anspruchsvollen Aufnahmebedingungen ist. Da das CN-E20mm T1.5 L F mit anderen Canon Objektiven der EF-Cinema-Serie kompatibel ist, wird dem bereits erfahrenen Anwender bei Handling und Bedienung keine Umstellung hinsichtlich der Anordnung der Bedienelemente, dem Frontdurchmesser, der Objektivlänge und des Rotationswinkels abverlangt. Neue phosphoreszierende Anzeigen am Objektivtubus sorgen für eine bessere Übersicht bei schlechten Lichtverhältnissen. Am Fokusring werden sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite des Objektivs die entsprechenden Werte angezeigt, damit der Anwender die Entfernungsanzeige von beiden Seiten aus kontrollieren kann. Das CN-E20mm T1.5 L F verfügt über den idealen Drehwiderstand beim Fokussieren und bietet einen professionellen Fokus-Rotationswinkel von 300 Grad. Durch die Harmonisierung von Belichtung und Weißabgleich bei natürlichem Licht sorgt es für hochwertige Aufnahmen bei jeder Gelegenheit. Die im Sucher eingeblendeten Objektivinformationen ermöglichen die einfache Zuordnung des aufgezeichneten Materials im nachgelagerten Bearbeitungs- und Postproduktionsprozess.

Canon CN-E20mm T1.5 L F – Hauptleistungsmerkmale:

  • Extrem lichtstarke 20 mm 4K-Cine-Festbrennweite
  • Baulänge 118,4 mm, Gewicht ca. 1,2 kg
  • Hohe Lichtstärke (T-Stop) von 1:1,5
  • Professionelle Bildqualität
  • Robustes Objektiv mit überragender optomechanischer Verarbeitung

Mobile Fotografie wird noch intelligenter: HUAWEI stellt die mit Spannung erwarteten Smartphone-Modelle HUAWEI P20 und HUAWEI P20 Pro vor. Beide Smartphones bieten Fotografiefunktionen, die Mithilfe der Künstlichen Intelligenz ein neues, nie dagewesenes Kamera-Erlebnis bieten. Das HUAWEI P20 Pro ist darüber hinaus mit der weltweit ersten Leica Triple-Kamera ausgestattet.

"Die HUAWEI P-Serie steht für Kreativität und entfacht Leidenschaft für die Fotografie", so Richard Yu, Chief Executive Officer, HUAWEI Consumer Business Group. "Die bahnbrechende Leica Triple-Kamera des HUAWEI P20 Pro in Kombination mit der leistungsstarken Künstlichen Intelligenz und die extravaganten neuen Farben spiegeln die Besonderheit der neuen HUAWEI P20-Serie wider."

Einführung in eine neue Fotografie-Welt – powered by KI

Die HUAWEI P20-Serie mit neuen fortschrittlichen Kamerafunktionen verbessert die Erfahrung rund um die Smartphone-Fotografie erheblich. Die Leica Triple-Kamera im HUAWEI P20 Pro setzt sich aus einem 40 MP RGB-Sensor, einem 20 MP Monochrom-Sensor und einem 8 MP RGB-Sensor mit 80mm-Teleobjektiv zusammen und verfügt aktuell über die höchste Pixelanzahl bei modernen Smartphones. Für eine bessere Farbwiedergabe sorgen der spezielle ISP-Bildprozessor (Image Signal Processor) sowie der Farbtemperatursensor.

Mit f/1.8 (RGB), f/1.6 (Monochrom) und f/2.4 (Tele) großen Blenden lassen sich gestochen scharfe Bilder mit klaren Details einfangen. Darüber hinaus verfügt das HUAWEI P20 Pro über eine brandneue Leica VARIO-SUMMILUX-Optik mit dreifach optischem und fünffachem Hybrid-Zoom.

Das HUAWEI P20 baut auf dem Fundament seines Vorgängers auf: die neue Leica Dual-Kamera ist mit einem 12 MP Sensor und einer Pixelgröße von bis zu 1,55 μm sowie einem 20 MP Monochrom-Sensor versehen, der die Fotos bei schwierigen Lichtverhältnissen verbessert. Darüber hinaus verfügen die Modelle HUAWEI P20 und HUAWEI P20 Pro über eine 24MP Selfie-Kamera mit KI-Beauty-Funktionen sowie einem 3D-Porträtmodus. Das Ergebnis sind Selfies mit natürlichen Farbtönen, feinen Gesichtsdetails und realistischen 3D-Beleuchtungseinstellungen.

Der in der HUAWEI P20-Serie verbaute Kirin 970 System on a Chip mit einer dedizierten NPU macht Fotografieren mühelos. Die KI-gestützte Szenen- und Objekterkennung kann 19 verschiedene Motive identifizieren und die passenden Einstellungen für den jeweiligen Moment auswählen. Fortschrittliches Feature in HUAWEIs Kamerasystem ist der vorausberechnende 4D-Fokus. In diesem Modus sagt die Kamera die Bewegung des Motivs voraus und fokussiert sie mit extremer Effizienz - sich bewegende Elemente bleiben so stets scharf. Neu in der HUAWEI P20-Serie ist auch die KI-gestützte Anordnung von Aufnahmen, die intelligente Vorschläge zur Zusammenstellung von Gruppenaufnahmen und Landschaften macht.

Darüber hinaus stabilisiert die HUAWEI AIS (AI Image Stabilization) handgeführte Nacht- und Langzeitaufnahmen und liefert scharfe und wackelfreie Bilder - ohne Stativ (bei einer Belichtungszeit von bis zu acht Sekunden). Davon profitieren auch Videos, denn die Geräte der HUAWEI-P20 Serie unterstützen eine Sechs-Achsen-Stabilisierung sowie eine Zeitlupe mit 960 Bildern pro Sekunde (fps) für klare und detaillierte Aufnahmen.

HUAWEI entwickelte für die HUAWEI P20-Serie eigene Filterempfehlungen, die in Echtzeit basierend auf Objekt- und Szenenerkennung angezeigt werden. Die Rechengeschwindigkeit ist drei- bis viermal so hoch wie bei anderen Apps. In Zusammenarbeit mit Google ermöglicht die HUAWEI P20-Serie außerdem die Nutzung von Google ARCore für erweiterte KI-Funktionen.

Design, das von Licht inspiriert wurde

Das HUAWEI P20 und HUAWEI P20 Pro kommen in neuen exklusiven Farben - darunter die Highlight-Farbe Twilight. Das außergewöhnliche Design wurde durch das Aufbringen mehrerer Lagen optischer NVMC-Beschichtungen unter der Glasrückseite erreicht, sodass eintreffendes Licht auf der Oberfläche bricht und damit einen übergangslosen Farbwechsel von einem strahlenden Blau hin zu einem Dämmerungseffekt (Twilight-Effekt) hervorbringt.

Die Geräte verfügen über ein HUAWEI FullView Display (5,8 Zoll für das HUAWEI P20 und 6,1 Zoll für das HUAWEI P20 Pro), mit einem ultradünnen Rahmen und einem beeindruckenden Bildschirm-zu-Gehäuse-Verhältnis. Das Display fügt sich nahtlos in das Gesamtbild ein und sorgt mit abgerundeten Kanten für einen angenehmen Halt.

Smarte Nutzererfahrung mit Künstlicher Intelligenz

Beide Modelle werden vom Kirin 970 angetrieben und bieten mit EMUI 8.1 / Android 8.1 eine erstklassige Nutzererfahrung sowie ein geschmeidiges Benutzererlebnis. Via HUAWEI Share 2.0 ist ein nahtloser Datenaustausch zwischen HUAWEI-Smartphones und PC/Mac möglich. Dank Easy Projection-Funktion lassen sie sich an einen größeren Bildschirm anschließen und Smart-Screen bietet zudem eine intelligente Split-Screen-Oberfläche, um zwei Apps zeitgleich auszuführen.

Das HUAWEI P20 Pro (IP67) hat einen starken 4.000 mAh Akku und das HUAWEI P20 wartet mit 3.400 mAh auf, sodass beide Varianten problemlos über den Tag kommen. Das von der Künstlichen Intelligenz gestützte Energiemanagement verbessert die Akkulaufzeit ebenfalls. Außerdem sind die beiden Modelle mit dem TÜV-zertifizierten HUAWEI Safe SuperChargeT ausgestattet.

Die HUAWEI P20 Serie bietet zudem beste Bluetooth-Audioqualität mit 990 kbit/s Bandbreite für die Wiedergabe von hochauflösende Audiodateien.

Vorbesteller-Bonus

Für Deutschland gibt es in dem Zeitraum vom 27. März bis zum 6. April 2018 ein spezielles Vorbesteller-Angebot. So bekommt der Kunde beim Kauf des HUAWEI P20 die Bose On-Ear Wireless Kopfhörer im Wert von EUR 199,95 gratis dazu. Beim HUAWEI P20 Pro enthält das Vorbesteller-Angebot den hochwertigen Bose QuietComfort 35 II im Wert von EUR 379,95. Alle weiteren Informationen und Teilnahmebedingungen unter https://consumer.huawei.com/de/promotions/.

Das neue PORSCHE DESIGN HUAWEI Mate RS

Seit 2016 arbeiten Porsche Design und HUAWEI an Produkten, die für Design, state-of-the-art Fertigung und Spitzentechnologie stehen. Das neue PORSCHE DESIGN HUAWEI Mate RS vereint die Designästhetik von Porsche Design mit dem technischen Know-How von HUAWEI. Die zukunftsweisende Technologie definiert sich durch Funktionen wie das weltweit erste Dual-Fingerprint-Design mit einem innovativen In-Screen-Fingerabdruckscanner, einem KI-gestützten SoC, einer Leica Triple-Kamera mit 40 MP, einem leistungsstarken 4.000 mAh Akku mit kabellosem QuickCharge und einer IP67-Schutzklasse.

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